Krieg der Götter

Film: Krieg der Götter
Länge:
106 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Tarsem Singh
Darsteller:
Henry Cavill, Mickey Rourke, Stephen Dorff, Luke Evans, Isabel Lucas, Kellan Lutz u.a.
Genre:
Action , Fantasy
Land:
USA, 2011
Ein Krieg im Himmel trennte einst die Götter von den Titanen, die seither im Berg Tartarus eingesperrt leben. Genau diese will König Hyperion nun mit Hilfe eines magischen Bogens befreien, um gemeinsam mit ihnen die Götter des Olymps zu besiegen und die Menschheit zu vernichten. Weil die Götter sich nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, muss ein Mensch gefunden werden, der Hyperion Widerstand leistet. Zeus wählt dafür den Krieger Theseus aus. Dieser brennt vor Rache, seitdem seine Mutter von den Feinden ermordet wurde.

Kein Zweifel: Der indischstämmige Regisseur Tarsem Singh liebt außergewöhnliche Bilder und eröffnet dem Publikum in seinen Filmen neue Räume. Was in seinem letzten Film „The Fall“ wunderbar funktioniert hat, erweist sich in „Krieg der Götter“ jedoch nur noch als visuelles Talent. Wie in Zack Snyders Historienfantasie „300“ dominiert ein goldgelber Farbton die filmische Gestaltung, während Actionsszenen in gedehnten Zeitlupen vorgeführt werden. Obgleich die Geschichte auf Figuren der griechischen Mythologie zurückgreift und damit im Grunde ein starkes Handlungsgerüst besitzen könnte, bietet sie letztlich kaum mehr als eine wilde Mischung bekannter Namen vor imposanten computergenerierten Kulissen. Von der Lust am Erzählen, das „The Fall“ noch auszeichnete, ist nur noch ein leerer Bilderrausch geblieben.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch

Stefan Stiletto

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-Blu-rayHighlight

Verleih-DVDHighlight

Kauf-DVDHighlight

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2012).