Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe

Film: Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe
Prädikat wertvoll
Länge:
112 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Simon Verhoeven
Darsteller:
Justus von Dohnanyi, Til Schweiger, Christian Ulmen, Florian David Fitz, Nadja Uhl, Jana Pallaske, Maxim Mehmet, Wotan Wilke Möhring, Mina Tander
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland, 2011
Wie schon im ersten Film „Männerherzen“ geht es um Beziehungsprobleme. Musikmanager Jerome ist sogar so weit, dass er vor dem Stress zu seinen Eltern flieht. Schlagersänger Bruce Berger hat einen Karriereknick und versucht verzweifelt, sich und sein Image neu zu erfinden. Seine Musikfirma will davon allerdings nichts wissen. Niklas wurde von seiner Freundin Maria verlassen und macht sich auf die Suche nach einer Alternative. Der verklemmte Günther schließlich hat Angst, Susanne auch körperlich näher zu kommen, während sie in der Beziehung endlich mal einen Schritt weiter kommen möchte.

Unterhaltsame Komödie um die Freuden und Leiden der Liebe, wie sie so oder so ähnlich fast jeder um die 30 schon mal erlebt haben kann. Buntester Charakter in diesem Reigen ist der von Justus von Dohnanyi gespielte Schnulzensänger Bruce. Der glänzt durch Exaltiertheit und lässt keinen Absturz aus. Christian Ulmen ist einmal mehr in der Rolle des schüchternen, unsicheren Weicheis zu sehen und hier hängt die Konstruktion ein wenig, denn was die eigenständige Susanne an diesem Mann attraktiv findet, ist schwer nachvollziehbar. Til Schweiger, Wotan Wilke Möhring und Florian David Fitz ergänzen den männlichen Cast, Nadja Uhl, Jana Pallaske und Mina Tander spielen die Herzensdamen. Amüsante Unterhaltung ohne weitere Ansprüche.

DVD-Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2012).