Männerherzen

Film: Männerherzen
Prädikat besonders wertvoll
Länge:
103 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Simon Verhoeven
Darsteller:
Christian Ulmen, Maxim Mehmet, Florian David Fitz, Til Schweiger, Wotan Wilke Möhring, Nadja Uhl, Justus von Dohnányi, Jana Pallaske
Genre:
Komödie , Drama
Land:
Deutschland, 2009
Diese Komödie erzählt die Geschichte von fünf ganz unterschiedlichen Männern zwischen 30 und 40 und wie sie die richtige Frau finden bzw. behalten. Chaot Philip wurde gerade aus seinem Praktikum geworfen, als ihm seine Freundin Nina, mit der er erst seit kurzem zusammen ist, eröffnet, von ihm schwanger zu sein. Philips Freund Niclas, für den im Leben bisher alles nach Plan gelaufen ist, steht kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Laura und bekommt plötzlich kalte Füße. Kein Glück bei den Frauen hatte bisher der biedere Günther, bis ihm Verkäuferin Susanne im Tierfuttersupermarkt Treueherzen anbietet. Hingegen läuft für Susannes verbitterten Mann, der U-Bahnfahrer ist, im Leben nichts mehr richtig, seit ihm eine Frau vor die U-Bahn gefallen ist. Er weiß nicht, wie er mit seinen Aggressionen und seiner Eifersucht umgehen kann. Fünfter Mann im Bunde ist Musikproduzent Jerome, der Frauen am laufenden Band abschleppt. Erst der betreuungsintensive und nervtötende Schlagerstar Bruce bringt Jerome dazu, nachzudenken, was wirklich zählt im Leben.

Jeder männliche Zuschauer wird sich in einer oder mehreren Figuren wieder erkennen. Denn die Gefühle, die in den Szenen gezeigt werden, sind durchaus dem Alltag entnommen und passend dramatisiert. An der hochkarätigen deutschen Besetzung und dem keinesfalls platten Humor werden auch Frauen ihre Freude finden. Gekonnt und sympathisch verwebt Regisseur Simon Verhoeven, der für das Drehbuch den Bayerischen Filmpreis erhielt, die Geschichten ineinander. Alle Abteilungen von Kamera über Schnitt bis hin zur Ausstattung sorgen für stimmige und ausgeklügelte Bilder.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Audiokommentar, Bildergalerie, Trailer, Making of, Musikvideo, Entfallene Szenen, Outtakes

ur

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12. Woche 2010).