Colombiana

Film: Colombiana
Länge:
108 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Olivier Megaton
Darsteller:
Zoe Saldana, Amandla Stenberg, Callum Blue, Cliff Curtis, Michael Vartan, Jordi Moll?
Genre:
Action , Thriller , Drama
Land:
Frankreich, 2011
Mit neun Jahren muss Cataleya die Ermordung ihrer Eltern mit ansehen. Die beiden wurden Opfer eines mächtigen Drogenbarons. Fünfzehn Jahre später hat der Hass das kleine Mädchen zu einer eiskalten Killerin werden lassen, die im Drogenkartell mächtig aufräumt. Ihr Onkel lehrte sie das Töten und bildete sie zur Kampfmaschine aus. Nur er kennt die wahre Identität des Racheengels. Doch das wird sich bald ändern...

Regisseur Olivier Megaton setzt auf die actionerfahrene Zoe Saldana um die wenig innovativ wirkende Story aus der Feder von Luc Besson und Robert Mark Kamen zu inszenieren. Die beiden Autoren schrieben schon zusammen das Script zu „Transporter 3“, für dessen Regie ebenfalls Megaton verantwortlich zeichnet. Somit ist nicht schwer zu erahnen, was den Zuschauer bei „Colombiana“ erwartet: eine starke Frau, zündende One-Liner und über die Maßen stilisierte Action. Zu hoffen bleibt, dass die toughe Cataleya kein nervender Sidekick umschwirrt, wie den armen Jason Statham in „Transporter 3“.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Making of, Featurettes, B-Roll, Storyboards, Interviews, Trailer

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversum

Verleih-DVDUniversum

Kauf-DVDUniversum

Kauf-Blu-rayUniversum

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (1. Woche 2012).