Transporter 3

Film: Transporter 3
Länge:
100 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Olivier Megaton
Darsteller:
Jason Statham, Natalya Rudakova, François Berléand, Robert Knepper, Jeroen Krabbé, Alex Kobold, David Atrakchi, Yann Sundberg
Genre:
Action
Land:
Frankreich, 2008
Der sogenannte Transporter Frank Martin lebt im Ruhestand und genießt das Leben abseits von Action, Schießereien und Autoverfolgungsjagden. Doch der Frieden währt nicht lange und so stirbt ein befreundeter Kurier, nachdem er eines Abends mit seinem Auto durch Franks Wohnzimmerwand rast. Nicht nur, dass Frank kurz darauf gegen seinen Willen einen Auftrag am Hals hat, sondern auch noch eine explosive Armfessel und eine nervige Beifahrerin. Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers wurde entführt, um politische Entscheidungen ihres Vaters zu Gunsten der kriminellen Giftmüll-Entsorgungsfirma EsoCorp zu beeinflussen. Frank bleibt nicht viel Zeit, Valentina in Sicherheit zu bringen und sich selbst von seinem Armband zu befreien, das es ihm nicht ermöglicht, sich von seinem Wagen zu entfernen. Mit Abstand seine schwierigste Mission, für die er einige seiner legendären Kurier-Regeln brechen muss. Und vielen bösen Buben ihre Knochen!

„Transporter 3“ hält, was er verspricht - fette Action, knallharte Coolness und Jason Statham in Bestform. Wenn da nur nicht dieser nervige Sidekick wäre. Ob Valentinas dreist-naive Art lustig wirken soll oder eine neue Waffe des sogenannten Folterkinos darstellt, weiß wohl nur Drehbuchautor Luc Besson. Doch statt sich an ihr zu stören, gönnen wir Actionheld Frank eine kleine Liebelei und freuen uns, dass er sich überwiegend auf das konzentriert, was er am besten kann: Over-the-top-Action! Ein würdiger Abschluss der Trilogie.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Trailer

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversum

Verleih-DVDUniversum Film

Kauf-DVDUniversum Film

Kauf-Blu-rayUniversum Film

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20. Woche 2009).