Beste Gegend

Film: Beste Gegend
Länge:
98 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Marcus H. Rosenmüller
Darsteller:
Rosalie Thomass, Anna Maria Sturm, Volker Bruch, Stefan Murr, Ferdinand Schmidt-Modrow u.a.
Genre:
Jugend
Land:
Deutschland, 2007
Im Vorgängerfilm „Beste Zeit“ hat sich Kati gegen ein Austauschjahr in den USA entschieden und ist im bayrischen Tandern geblieben. Ihre beste Freundin Jo war darüber heilfroh. Inzwischen sind die beiden im Abistress und träumen davon, anschließend gemeinsam auf große Reise zu gehen. Während Kati sich über einen lilafarbenen alten Benz zum bestandenen Abi freut, ist Jo im ersten Anlauf durch die Prüfung gerasselt. Zur Nachprüfung will sie erst gar nicht erscheinen, sie hat die Nase voll von Schule. Also brechen die beiden im lila Benz gen Süden auf, doch die große Reise endet schon kurz hinterm Brenner, wo der Motor streikt. Als Kati dann auch noch hört, dass ihr Opa im Sterben liegt, will sie so schnell wie möglich zurück. Dieser Entschluss stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe.

Auch im zweiten Teil seiner Trilogie zeigt Regisseur Marcus H. Rosenmüller, wie spannend das wahre Leben sein kann. Denn das, was die beiden Heldinnen seines Spielfilms erleben, ist kaum mehr oder kaum weniger als das, was Jugendliche überall in ihrem ganz normalen Alltag auch erleben. Es geht um Freundschaft und Liebe, um Heimat und Familie, um große Wünsche und Lebensträume. Ein liebenswerter Film über das Erwachsenwerden, der wie schon der erste Teil von seinen sympathischen jungen Darstellern profitiert. Man kann sich also schon jetzt auf den Abschluss der Trilogie freuen, die unter dem Titel „Beste Chance“ gedreht wird.

DVD-Bildformat: 1:1,78; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädite
DVD-Extras: Hörfilmfassung, Making of, Musikclip, Featurettes, Entfallene Szenen, Interviews, Bio- und Filmografien

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDHighlight

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29. Woche 2008).