Zombies - An Undead Road Movie

Film: Zombies - An Undead Road Movie
Länge:
80 Minuten (Blu-ray: 84 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Jarret Tarnol
Darsteller:
Reece Thompson, Rebekah Brandes, Brent Tarnol, Stephanie Hunt, Todd Stashwick u. a.
Genre:
Komödie , Horror , Road-Movie , Love Story
Land:
USA, 2013

Arties Leben läuft nicht so ganz, wie er es gern hätte. Im Highschool-Umfeld spielt er eher auf der Verliererseite, außerdem muss er mitansehen, wie seine beste Freundin April an einen schlechten Typen nach dem anderen gerät. Jedes Mal ist Artie für sie da – doch dass er schon lange in sie verliebt ist, das bringt er nie richtig über die Lippen. Als sich dann doch irgendwann herausstellt, dass diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, offenbart ihm April im gleichen Atemzug, dass sie wegziehen wird. Das wirft Artie erst recht aus der Bahn. Nach der Highschool sumpft er vor sich hin und steckt all seine Energie in eine eigene Radiosendung, der eh niemand zuhört. Seine Eltern schicken ihn sogar zum Psychiater – dann endlich fällt für Artie der Groschen. Mit einer Handvoll Wohlfühl-Pillen vom Doc im Gepäck macht er sich mit dem Auto seines Opas auf, um April zu suchen. Dass ihn dieser Roadtrip unmittelbar in die Zombieapokalypse führt, damit konnte natürlich niemand rechnen. Nun gilt es erst recht, seine Geliebte zu retten. Also wird Artie zum Mann und schlägt sich durch.

Im Grunde erzählt „Zombies – An Undead Road Movie“ die Geschichte einer typischen Teenagerkomödie: Der Loser nimmt sein Leben endlich selbst in die Hand und unternimmt etwas, um seine große Liebe zu bekommen. So stehen vor allem auch die Charakterentwicklung von Artie und die Liebesgeschichte im Vordergrund, während die Zombieapokalypse mehr unvermittelt reinrutscht. Es geht nicht darum, die Welt zu retten, sondern lediglich darum, dass Artie zum Mann wird und sein Mädchen sucht. Die täglichen Prügeleinen mit den Zombies helfen ihm dabei, Verantwortung zu übernehmen. Das alles ist soweit ganz nett anzusehen, die Genre-Mischung kann aber je nach Geschmack zum Problem werden: Denn wer Teenagerkomödien mag, aber nicht so auf Zombies steht, für den fällt dieser Film durchs Raster. Wer dagegen auf richtige Zombiefilme abfährt, der wird diesen hier vermutlich eher unspektakulär bis langweilig finden. Eine Zwickmühle also. Somit ist „Zombies – An Undead Road Movie“ wohl vor allem eines: ein etwas aufgelockerter Zombiefilm für Teenager, so ganz ohne besonderes Tamtam.


Blu-ray-Bildformat:1:2,35/1080p
Ton:dts HD 5.1 MA
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

DVD Extras: Interviews, Behind the Scenes, Trailer, Bildergalerie

Blu-ray Extras: Interviews, Behind the Scenes, Trailer, Bildergalerie

Marius Hanke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,35/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Verleih-Blu-rayKSM GmbH

Kauf-Blu-rayKSM GmbH

Verleih-DVDKSM GmbH

Kauf-DVDKSM GmbH

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2014).