Wristcutters - A Love Story

Film: Wristcutters - A Love Story
Länge:
91 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Goran Dukic
Darsteller:
Patrick Fugit, Shannyn Sossamon, Shea Whigham, Tom Waits
Genre:
Fantasy , Komödie , Videopremiere
Land:
USA, 2006
Aus Liebeskummer schneidet sich der junge Mann Zia die Pulsadern auf und landet in einer Parallelwelt, die allein Selbstmördern vorbehalten ist. Hier sieht es aus wie im wahren Leben, nur ist alles noch trister und gelacht wird schon mal gar nicht. Zia befreundet sich mit dem Rocker Eugene, mit dem er sich auf die Suche nach seiner Ex-Freundin macht, die Gerüchten zufolge auch Selbstmord begangen haben soll. Auf der Reise durch diese absonderliche Zwischenwelt treffen sie auf die Anhalterin Mikal und schließlich findet Zia sogar die Liebe.

Der abgründige Filmtrip – irgendwo zwischen Roadmovie, Lovestory, schwarzer Komödie und Fantasy-Drama – basiert auf der Kurzgeschichte “Pizzeria Kamikaze” des israelischen Kultautors Etgar Keret und wurde auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet. Mit Spannung erwarten wir Ansichtsmaterial, um den Film an dieser Stelle ausführlicher zu besprechen.

DVD-Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1 und 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch

Christiane Radeke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDKNM Home Entertainment

Verleih-DVDCult Movies Entertainment

Video-on-DemandNetzkino

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (9. Woche 2009).