Willow – Staffel 1

Serienstart:
30.11.2022
Staffel:
1
Folgen:
8
Länge der Folgen:
ca. 50 Min.
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Stephen Woolfenden, Philippa Lowthorpe u.a.
Darsteller:
Warwick Davis, Ruby Cruz, Ellie Bamber, Erin Kellyman, Tony Revolori, Amar Chadha-Patel
Genre:
Abenteuer , Fantasy
Land:
USA, 2022

Was dich in der Serie „Willow“ (2022) erwartet:


Vor vielen Jahren musste der junge Zauberer Willow sich beweisen: Niemand nahm ihn ernst, weil er aus dem kleinwüchsigen Volk der Nelwyns stammt und völlig unerfahren war. Aber dann lag es in seinen Händen, das Baby Elora vor der grausamen Hexe Bavmorda zu retten. Elora müsste inzwischen zu einer jungen Frau herangewachsen sein – doch niemand kennt ihre Identität. Ihre Pflegemutter, Königin Sorsha, hat sie vor den Nachstellungen der Hexe versteckt, die zwar vorläufig besiegt wurde, jedoch im Finstern noch immer nach der Herrschaft über die Welt strebt. So bleibt Elora eine Legende: Nur sie, die Verborgene, kann die Zauberin endgültig besiegen.

Als Bavmordas Horden völlig unerwartet die Festung von Sorsha überfallen und ihren Sohn, Prinz Airk, entführen, macht sich eine bunt gemischte Gruppe auf, den Prinzen zu befreien. Die Gefährten wissen, dass sie dabei Hilfe brauchen. Der Zauberer Willow könnte eine wertvolle Unterstützung sein. Aber der lebt zurückgezogen bei seinem Volk und wollte eigentlich nicht wieder hinaus ins Abenteuer.


Lohnt sich das Fantasy-Abenteuer für dich?


Der Zauberer Willow und seine Welt stammen zwar aus den 80ern (der Spielfilm „Willow“ von Ron Howard erschien 1988), aber George Lucas' Produktionsfirma hat für Disney alle Register der Tricktechnik gezogen, sodass die abenteuerliche Reise der Gefährten absolut zeitgemäß über den Bildschirm flimmert. Auch was die Personen betrifft, weht ein frischer Wind: Prinzessin Kit könnte sich in ihre gleichaltrige Schwertlehrerin Jade verlieben; der für Kit als Ehemann auserwählte Prinz Graydon ist äußerst unzufrieden mit seiner Rolle und liest lieber, als zu kämpfen; und der zwielichtige Haudegen Thraxus bedauert, dass die Kids heutzutage keinen Sinn für Legenden mehr haben. Sie alle halten nicht viel vom Zauberer Willow, der nun einmal mehr beweisen muss, dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist – und das, obwohl seine magischen Fähigkeiten nicht über jeden Zweifel erhaben sind. Wo Effekte und Personenzeichnung wirklich Spaß machen, lässt die Story allerdings ein bisschen zu wünschen übrig: die Gefährten irren durch allerhand vorhersehbare Gefahren und verlieren sich ab und zu im Dickicht nicht des Zauberwalds, sondern der Handlung.

DVD Extras: Trailer

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 4k Ultra HD / HD

Ton: Dolby Vision / HDR 1

Sprachen: deutsch

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (48. Woche 2022).