Welcome Home (OmU)

Film: Welcome Home (OmU)
Länge:
82 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Philippe de Pierpont
Darsteller:
Arthur Buyssens, Martin Nissen, Anne Beaupain u.a.
Genre:
Drama , Jugend
Land:
Belgien, 2016

Bert ist gerade bei seinem Mechanikerpraktikum rausgeflogen und muss sich nun die Vorwürfe seines Vaters anhören. Sein Freund Lucas kommt mit seinem Stiefvater nicht klar und außerdem dreht sich zu Hause alles um das neue Baby. Da beschließen die beiden, dass es besser ist, mal eine Weile dem Elternhaus fernzubleiben. Mit Berts Roller fahren sie in der Gegend rum und spähen Häuser aus, deren Bewohner in Urlaub sind. Da fühlen sie sich dann ganz wie zu Hause, plündern den Kühlschrank und lassen es sich ohne elterliche Ratschläge gut gehen. Doch dann stehen sie plötzlich doch einem Bewohner gegenüber und die Situation gerät außer Kontrolle.

Die Coming-of-Age-Geschichte aus belgischer Produktion erzählt von zwei Jugendlichen, die sich im Elternhaus nicht verstanden und nicht akzeptiert fühlen und spontan ausbrechen. Die beiden Jungschauspieler machen ihre Sache überzeugend und es ist nachvollziehbar, wie sie unbeabsichtigt das Dilemma heraufbeschwören und damit zwischenzeitlich auch ihre Freundschaft auf die Probe gestellt wird. Kleines Manko: Es gibt den Film leider nur in der französischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:1,85/16:9

Sprachen: Französisch

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Kauf-DVDcmv-Laservision

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (9. Woche 2017).