... von wegen

Film: ... von wegen
Länge:
100 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Norbert Keil
Darsteller:
Florian Wagner, Luise Bähr, Friederike Kempter, Thomas Gumpert, Wolfgang Zechmayer u.a.
Genre:
Komödie , Drama , Love Story , Videopremiere
Land:
Deutschland, 2004
Ab in den Süden haben Fabian und Jana beschlossen und sich als Tramper auf den Weg gemacht. Als sie ein Schnösel auf einem Parkplatz blöd anmacht, klauen sie ihm als Rache seinen Jeep. Und merken erst eine Weile später, dass auf der Rückbank die völlig bedröhnte Freundin des Autobesitzers liegt, die zudem noch mit einer Pistole rumfuchtelt. Kurzerhand setzt Fabian seine besonderen Fähigkeiten ein und beginnt, Geschichten zu erzählen. Teils völlig phantastische, teils scheinbar realistische. Und jeder fragt sich, was ist wahr, was frei erfunden.

Die romantische Komödie erscheint als Videopremiere und ist ein wirklich bemerkenswertes Spielfilmdebüt, das ohne jedes Budget (tatsächlich No Budget!) ganz locker mit Phantasie und Realität, aber auch gekonnt mit den unterschiedlichen Filmgenres spielt. Dem Zuschauer liefert häufig nur Janas Mimik einen Anhaltspunkt, wie sich Wahrheit und Lügenanteil verteilen. So hängt natürlich ein Großteil dieses Films an den Hauptdarstellern, die dieser Aufgabe aber durchaus gewachsen sind. Man kann Norbert Keil nur wünschen, dass er für sein nächstes Projekt Fördergelder bekommt und dann sein persönliches Engagement ganz auf den Film konzentrieren kann.

DVD-Bildformat: 1:1,85
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
DVD-Extras: Kurzfilm ""Viergeteilt im Morgengrauen"", Making of, Soundtrack

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDCult Movies Entertainment

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (11. Woche 2007).