Vier Fenster

Film: Vier Fenster
Länge:
80 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Christian Moris Müller
Darsteller:
Theresa Scholze, Thorsten Merten, Margarita Broich, Frank Droese, Ole Puppe u.a.
Genre:
Drama
Land:
Deutschland, 2006
In vier Kapiteln zerbricht das harmonische Bild einer Familie. Vater, Mutter, Sohn und Tochter leben zusammen, aber doch aneinander vorbei. Ihre Beziehungen werden geprägt durch Sprachlosigkeit und Ignoranz. Die Geborgenheit, die sie zu Hause nicht finden, suchen sie bei Fremden: der Sohn erhofft sich die Zuneigung eines anderen Mannes, die Tochter flirtet ziellos, die Mutter provoziert einen Unbekannten zu einem Kuss, der Vater hingegen liebt seine Tochter mehr als seine Frau.

Das beklemmend angelegte Drama wurde 2006 in der Sektion Perspektive Deutsches Kino im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin uraufgeführt. Eine ausführliche Besprechung der DVD folgt, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.

Stefan Stiletto

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDabsolut Medien

Kauf-DVDabsolut Medien

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17. Woche 2008).