Verliebt in eine Hexe

Film: Verliebt in eine Hexe
Länge:
102 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Nora Ephron
Darsteller:
Nicole Kidman, Will Ferrell, Shirley MacLaine, Michael Caine, Jason Schwartzman, Kristin Chenoweth, Heather Burns, Jim Turner, Stephen Colbert u.a.
Genre:
Komödie , Fantasy
Land:
USA, 2005
Isabel, eine junge, hübsche Hexe, hat das Hexenleben satt und möchte auf der Erde sesshaft werden. Selbst ihr Vater kann sie nicht von ihrem Plan abhalten. In einem Buchladen lernt sie den nicht besonders erfolgreichen Schauspieler Jack kennen. Der überredet sie, an einer Neuverfilmung einer ehemals kultigen Fernsehserie mitzuwirken. Zufällig lebt auch in dieser Serie eine Hexe unter den Menschen. Isabel willigt ein und es dauert nicht lange, bis sie Jack auf dem Set den Rang abläuft. Fatalerweise verliebt sie sich aber in Jack und muss in dieser komplizierten Situation wohl oder übel mit ein paar Hexenkunststücken dem Glück zu seinem Recht verhelfen...

„Verliebt in eine Hexe“ ist eine Parodie auf die sehr erfolgreiche amerikanische Fernsehserie gleichen Titels aus den 60er Jahren. Regisseurin Nora Ephron, bekannt durch „Schlaflos in Seattle“ und „E-mail für Dich“, hat diese Komödie zusammen mit ihrer Schwester Delia Ephron als „Remake im Remake“ konzipiert und mit hervorragenden Schauspielern wie Nicole Kidman, Shirley MacLaine oder Michael Caine besetzt.

Leider konnten wir diesen Film nicht ausführlich besprechen, da uns der Anbieter kein Ansichtsmaterial zur Verfügung stellen konnte.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Featurettes, Entfallene Szenen, Quiz, Trailer

Barbara Felsmann

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDSony Pictures Home Entertainment

Verleih-DVDSony Pictures Home Entertainment

Kauf-UMDSony Pictures Home Entertainment

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (2. Woche 2006).