Unter Strom

Film: Unter Strom
Länge:
80 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Zoltan Paul
Darsteller:
Hanno Koffler, Harald Krassnitzer, Catrin Striebeck, Anna Fischer, Robert Stadlober, Sunnyi Melles, Ralph Herforth, Tilo Nest, Franz Xaver Zach
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland, 2008
Kleinganove Frankie wird von der Justiz zu Unrecht wegen Mordes verurteilt. Er flieht und kidnappt, bis seine Unschuld bewiesen ist, aus dem Gerichtssaal nebenan, das frisch geschiedene Ehepaar Anna und Daniel. Frankie will sich von seiner Frau und seinem besten Freund Cheesy aus der Patsche helfen lassen, nicht ahnend, dass diese während seiner Untersuchungshaft ein Kind gezeugt haben. In die Geschichte verstrickt wird noch ein als Geisel genommener Wirtschaftsminister und dessen heimlicher Liebhaber, der zufälligerweise Kriminalkommissar ist und mit dem Entführungsfall betraut wird. Zu allem Überfluss ist die Kollegin des schwulen Kommissars hoffnungslos in diesen verliebt und darüber hinaus wartet am Zielort der Flucht, dem Sommersitz der Geschiedenen, Annas Liebhaber auf sie.

Regisseur Zoltan Paul baut seine turbulente Krimikomödie auf dem Kampf der Geschlechter und Beziehungsproblematiken auf. Er schreckt dabei nicht vor so manch makabrer Szene zurück. Obwohl es erst der zweite Film ist, bei dem er Regie führte, konnte der gelernte Schauspieler und Theaterregisseur eine hochkarätige Besetzung gewinnen.

DVD-Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch
DVD-Extras: Entfallene Szenen, Interviews, Trailer

ur

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDSalzgeber

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26. Woche 2010).