Under Control

Film: Under Control
Länge:
95 Minuten
Altersempfehlung:
noch keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Vincent Kok
Darsteller:
Jackie Chan, Shu Qi, Tony Leung Chiu-wai, Emil Chow, Jen Hsien-chi, Elaine Jin, Chen Sung-yung
Genre:
Drama , Komödie
Land:
Hongkong, 1999
Das Mädchen Hu Bu lebt auf einer kleinen Insel in Taiwan und träumt von der großen Liebe. Als eines Tages eine Flaschenpost mit einem Liebesbrief angespült wird, macht sie sich auf den Weg nach Hongkong, um den Absender zu finden. Der kommt ihrem romantischen Idealtyp zwar sehr nahe, aber dummerweise ist er schwul. Zufällig macht sie die Bekanntschaft des schwerreichen Mr. Chan und da sie wild entschlossen ist, sich zu verlieben, steht ihre Wahl fest. Doch die Gegenliebe lässt erstmal auf sich warten ...
Hauptdarsteller Jackie Chan, der auch als Produzent und Ko-Autor des Films wirkte, hat sich die Rolle des reichen Mr. Chan so zurechtgeschneidert, dass er in zahlreichen ausgefeilt choreografierten Kampfszenen seine körperlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Dabei geht es immer leichtfüßig, fast tänzerisch zu, was dem komödiantischen Charakter des Films entspricht. In seinem Produktionsland war der Film auch dank Jackie Chan ein großer Kassenerfolg. Für Freunde der asiatischen Kampfkunst ein Muss, ansonsten sind die ausgedehnten Kampfszenen und die Musikeinlage durchaus gewöhnungsbedürftig.
Specials auf DVD: Biografie und Filmografie von Jackie Chan, Making of, DVD-Rom Game, Trailer u.a.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSSplendid

Verleih-VHSWarner

Kauf-DVDSplendid

Verleih-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (39. Woche 2001).