Und wenn wir alle zusammenziehen?

Film: Und wenn wir alle zusammenziehen?
Länge:
96 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Stéphane Robelin
Darsteller:
Guy Bedos, Daniel Brühl, Geraldine Chaplin, Jane Fonda, Claude Rich, Pierre Richard, Bernard Malaka
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich, Deutschland, 2011
Fünf enge Freunde, fünf Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Claude ist und bleibt der ewige Liebhaber, ein Frauenversteher ohne Bindungsambition. Jean, der politische Aktivist, teilt sein Leben mit der bürgerlich angepassten Annie. Und dann sind da noch Jeanne und Albert, die Feministin und der Bonvivant. Sie alle kennen sich seit Ewigkeiten - und haben Probleme mit dem Älterwerden. Erste Krankheiten, Probleme mit Enkelkindern und Versicherungen, nachlassende Libido und Vergesslichkeit müssen in den Griff bekommen werden. Doch liegt die Lösung nicht auf der Hand? In Annies und Jeans Haus ist Platz für alle - weshalb also nicht zusammenziehen? Schon allein um den Kindern zu beweisen, dass man noch lange nicht bereit ist, die Selbständigkeit aufzugeben. Um das Leben in der Wohngemeinschaft leichter zu gestalten, heuert Jeanne den jungen Studenten Dirk an, der mit ihnen in die Wohngemeinschaft zieht.

Stéphane Robelins Komödie erzählt mit französischer Leichtigkeit über Lebensentwürfe und das Älterwerden und versammelt in ihrem Film ein illustres Ensemble großartiger Altstars wie Jane Fonda, Pierre Richard, Claude Rich und Geraldine Chaplin. Eine ausführliche Besprechung folgt an dieser Stelle, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDPandora Film

Verleih-DVDPandora Film

Kauf-Blu-rayPandora Film

Verleih-Blu-rayPandora Film

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (42. Woche 2012).