Trennung mit Hindernissen

Film: Trennung mit Hindernissen
Länge:
106 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Peyton Reed
Darsteller:
Jennifer Aniston, Vince Vaughn, Joey Lauren Adams, Cole Hauser, Jon Favreau, Jason Bateman, Judy Davis, Justin Long u.a.
Genre:
Komödie
Land:
USA, 2006
Brooke und Gary sind ein Traumpaar, als sie sich dazu entschließen, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Doch seitdem läuft so Einiges schief in ihrer Beziehung. Gary liegt am liebsten auf dem Sofa, am allerliebsten mit einer Dose Bier in der Hand. Brooke ärgert sich darüber, ständig hinter Gary herräumen zu müssen, während er nichts, aber auch gar nichts im Haushalt macht. Irgendwann platzt Brooke der Kragen und es kommt zu einem heftigen Streit. Trennung ist angesagt, nur: Keiner kann und will sich eine eigene Wohnung leisten. So richtet sich Gary kurzerhand im Wohnzimmer ein, Brooke im Schlafzimmer. Während er provozierend sein wiedererlangtes Junggesellenleben genießt, schleppt sie verschiedene Männer ins Haus, in der Hoffnung, Gary eifersüchtig machen zu können. Jeder Anlass wird genutzt, um sich zu zanken und den anderen möglichst tief zu verletzen. Dabei hat man sich eigentlich noch lieb...

Eine romantische Komödie nennt Regisseur Peyton Reed, bekannt durch „Girls United“ und „Down With Love“, seinen neuesten Film. Von Romantik allerdings ist nicht viel zu spüren und auch das Komödiantische hält sich in Grenzen, zumindest in der zweiten Hälfte des Films. Dabei arbeitet Peyton Reed schon mit guten Gags, etwa wenn Brookes Verehrer lieber mit Gary am Computer spielen, anstatt mit ihr ins Bett zu hüpfen. Aber dann scheinen Reed und seinen beiden Drehbuchautoren die Ideen auszugehen, die Spannung wird nicht gehalten, Langeweile macht sich breit. Diese Schwächen können auch nicht von den hochkarätigen Schauspielern aufgefangen werden. Und hochkarätig sind sie allemal! Als Brooke agiert hier Jennifer Aniston („Entgleist“, „Wo die Liebe hinfällt“) und als Gary – Vince Vaughn („Die Hochzeits-Crasher“).

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Outtakes, Alternatives Ende

Barbara Felsmann

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDUniversal

Verleih-DVDUniversal

Kauf-Blu-rayUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (50. Woche 2006).