Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Film: Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead
Länge:
117 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Sidney Lumet
Darsteller:
Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney, Marisa Tomei, Rosemary Harris, Michael Shannon, Amy Ryan
Genre:
Thriller , Drama
Land:
USA, 2007
Andy Hanson führt ein luxuriöses Leben in Manhattan, während sein alkoholabhängiger Bruder Hank nicht einmal den Unterhalt für seine Tochter aufbringen kann. In Wirklichkeit ist jedoch auch Andy ein Loser, der mit seiner Drogen- und Spielsucht sein gesamtes Vermögen durchgebracht hat. Ein Griff in die Kasse seiner Firma setzt ihn gerade enorm unter Druck, denn die Steuerprüfung ist im Haus und dürfte das Problem bald entdeckt haben. Andy heckt deshalb einen Plan aus, der ihn sanieren soll: ein fingierter Einbruch in den Juwelenladen seiner Eltern. Sein Bruder soll die Tat ausführen, die Eltern bekommen ja die Versicherungssumme - am Ende scheint allen mit dem Coup gedient. Doch die Sache läuft entsetzlich schief und setzt unaufhaltsam eine Katastrophe in Gang.

Eine ausführliche Besprechung des Films folgt an dieser Stelle, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:1,85, 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Audiokommentar, Making of, Interviews, Trailer

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDKoch Media

Kauf-DVDKoch Media

Kauf-Blu-rayKoch Media

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (37. Woche 2008).