The Twins Effect

Film: The Twins Effect
Länge:
103 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Dante Lam
Darsteller:
Gillian Chung, Charlene Choi, Ekin Cheng, Edison Chen, Jackie Chan, Anthony Wong, Mickey Hardt
Genre:
Horror , Action , Komödie , Videopremiere
Land:
Hongkong , 2003
Bei einem verbissenen Kampf gegen eine Horde Blutsauger verliert die Gefährtin des Vampir-Jägers Reeve ihr Leben. Der junge Mann ist untröstlich – er war unsterblich in das Mädchen verliebt. Nie wieder wird er sein Herz einer Frau schenken, mit der er auf seine gefährliche Jagd geht. Aber Gypsy, die Nachfolgerin der Toten, ist eigentlich nur deshalb bei der Truppe: um dem coolsten unter den Vampirjägern das Herz zu rauben. Unerwartet erhält sie Schützenhilfe von der Schwester ihres Schwarms. Helen hat sich verliebt – ausgerechnet in einen (zugegebenermaßen sehr sanften) Vampir. Auch wenn ihr neuer Freund das Blut nur aus Flaschen trinkt, wird Reeve ihn köpfen und pfählen, das steht fest. Mit Gypsys Hilfe will Helen den Bruder umstimmen. Ihr untoter Freund hat unterdessen andere Probleme: Ein brutaler Vampir will ihn umbringen, um die Essenz seiner Kraft zu rauben.

Die rasante Eröffnungsszene verspricht einen harten, spektakulären Horrorfilm. Aber Dante Lams Film kann noch mehr: Romantische Komödie, Teenie-Klamotte, ironischer Actionspaß, Special-Effects-Feuerwerk – „The Twins Effect" zaubert alles mit einem Augenzwinkern aus dem Hut. Jackie Chan wirbelt als Sanitäter durch eine Nebenrolle und nur in den 10 Minuten vor dem Showdown scheint Buch und Regie mal kurz die Luft auszugehen. Warum das ganze „The Twins Effect“ heißt, erfährt man, wenn man sich die Pop-Charts in Hongkong anschaut. Da singen Gillian Chung und Charlene Choi ganz oben mit – als Duo „The Twins“.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
DVD-Extras: Behind the Scenes, Interviews, Trailer

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDUniversal

Verleih-DVDUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (49. Woche 2004).