The Oh in Ohio

Film: The Oh in Ohio
Länge:
85 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Billy Kent
Darsteller:
Parker Posey, Paul Rudd, Danny DeVito, Miranda Bailey, Keith David, Tim Russ, Liza Minnelli u.a.
Genre:
Komödie , Videopremiere
Land:
USA, 2006
Eigentlich könnte Priscilla Chase hoch zufrieden sein: sie hat einen interessanten Job, ein Haus, einen charmanten Mann. Doch leider hat sie in ihrem ehelichen Beisammensein noch nie einen Orgasmus erlebt. Das soll sich nach zehn Jahren Ehe nun mit professioneller Hilfe ändern. Das Paar begibt sich zunächst in Therapie, sie sucht einschlägige Geschäfte und einen Kurs für Frauen auf, wo sie in die geheimnisvolle Wirkung eines Vibrators eingeweiht wird. Schließlich trennt sich das Paar vorübergehend, damit Priscilla in Ruhe andere Liebhaber ausprobieren kann. Und Gatte Jack tröstet sich in der Zwischenzeit mit seinen Studentinnen. Ob das der richtige Weg zum Ziel ist?

Die Beziehungskomödie für Ehepaare erscheint in Deutschland als Videopremiere. Trotz einer Reihe netter Einfälle bleibt der Film oberflächlich, was nicht zuletzt an den beiden relativ uninspiriert agierenden Hauptdarstellern liegt. Und selbst Danny DeVito vermag in seiner Rolle als Swimmingpool-Verkäufer mit tiefergehenden Interessen an seinen Kundinnen nicht wirklich zu überzeugen. In den USA fand der Film jedenfalls sein Publikum und gewann den Preis der Zuschauer beim Brooklyn International Film Festival.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Trailer, Bildergalerie

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDE-M-S

Kauf-DVDE-M-S

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (3. Woche 2008).