The Hardy Boys (Staffel 1)

Serienstart:
18.01.2023
Staffel:
1
Folgen:
13
Länge der Folgen:
41-47 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Jason Stone, James Genn, Melanie Scrofano u.a.
Darsteller:
Rohan Campbell, Alexander Elliot, James Tupper, Keana Lyn Bastidas, Linda Thorson, Bea Santos, Riley O’Donnell, Atticus Mitchell, Adam Swain
Genre:
Krimi , Abenteuer
Land:
Kanada, 2020

Was Dich in „The Hardy Boys“ erwartet:


Frank und Joe Hardy sind 16 und 12 Jahre alt, als sie ihre Mutter verlieren. Ihr Wagen kam von der Straße ab und sie starb noch am Unfallort. Die schockierten Brüder müssen nun mit ihrem Vater, dem Polizisten Fenton, zu ihrer Tante Trudy in das Städtchen Bridgeport ziehen. Zu ihrem Entsetzen lässt Fenton seine Söhne nach ein paar Tagen allein: Er sucht den vermissten Neffen einer reichen Nachbarin. Was Frank und Joe nicht ahnen: Der Vater vermutet, dass ihre Mutter ermordet wurde und dass der Schlüssel zu dem Verbrechen in Bridgeport liegt, vielleicht sogar bei dem Gesuchten. Fenton hat jedoch nicht damit gerechnet, dass Frank und Joe aus dem gleichen Holz geschnitzt sind wie er. Es dauert also nicht lange, bis die beiden den gleichen Verdacht hegen. Nach einem etwas holprigen Start finden die Brüder Freund*innen in der Stadt, die ihnen bei der Aufklärung des Mordes helfen. Schnell ist klar, dass die Bande niemandem trauen darf, nicht einmal Franks und Joes Großmutter, der reichen Gloria Estabrook. Die jungen Detektiv*innen haben es mit einem geheimnisvollen, mächtigen Gegner zu tun.


Lohnt sich die Serie für dich?


Wer einfach nur von einer solide gemachten Detektivgeschichte unterhalten werden will, ist bei den „Hardy Boys“ gut aufgehoben. Nach dem etwas bedrückenden Auftakt mit dem Tod der geliebten Mutter finden wir hier alles, was Ermittler*innenherzen höher schlagen lässt: komplizierte Rätsel, die mit Hilfe der patenten Freund*innen gelöst werden, undurchsichtige neue Bekanntschaften, skrupellose Gauner*innen und jede Menge Mystery. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein geheimnisvolles Artefakt. Spannung kommt aber insbesondere deshalb auf, weil der Kriminalfall tief in die Familiengeschichte der Hardy Boys hineinführt. Und auch abgesehen von den Ermittlungen haben die Brüder so ihre Probleme: Joe fühlt sich von Frank nicht ernst genommen, obwohl er oft auf der richtigen Spur ist, und Frank schlägt sich mit Beziehungskisten herum.

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: HD

Ton: 5.1

Sprachen: Deutsch

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (3. Woche 2023).