The First Time - Dein erstes Mal vergisst du nie!

Film: The First Time - Dein erstes Mal vergisst du nie!
Länge:
95 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Jon Kasdan
Darsteller:
Dylan O'Brien, Brittany Robertson, Craig Roberts, Lamarcus Tinker
Genre:
Jugend , Love Story , Komödie , DVD-Premiere
Land:
USA, 2012

Die erste Liebe ist im wahren Leben oft alles andere als bedingungslos oder schicksalhaft verklärt. Der nachdenkliche Dave ist in die allseits beliebte Jane verschossen, doch die sieht in ihm nur den guten Freund. Aubrey ist mit dem älteren Ronny zusammen, der in einer Band spielt und vor allem an sich selbst interessiert ist. Gleich zu Anfang lernen sie sich kennen: Eigentlich ist es furchtbar romantisch. Sie sind auf einer Party, auf der sie nicht sein wollen und treffen sich vor dem Haus auf der nächtlichen Straße. Ein langes Gespräch, eine erste gemeinsame Nacht in der sie reden, Wein trinken und Händchen halten. Dave ist fasziniert von Aubrey. Sie ist anders, klebt Collagen, liebt Schallplatten und sagt was sie denkt. Sie verlieben sich schnell ineinander, doch dann fangen die Schwierigkeiten erst an. Denn da sind noch Jane und Ronny und außerdem viel Unsicherheit und Verwirrung. Dave sucht Rat bei seinen Freunden, dem altklugen Engländer Simon und dem großen Schweiger Big Corporation. Aber kommt man mit cool sein wirklich weiter? Das erste Mal wird ein Desaster. Haben die beiden überhaupt eine Chance? Jon Kasdan ist der Sohn von Hollywoodregisseur Lawrence Kasdan („Dr. Mumford“, „French Kiss“). Schon in seinem Debüt „In the Land of Women“ befasste er sich mit der aufregend verwirrenden Zeit der Jugend. In sorgfältig komponierten Kinobildern besticht die feinfühlige Komödie durch seine wunderbaren Hauptdarsteller. Dylan O’Brien, bekannt aus den TV-Serien „Teen Wolf“ und „New Girl“ darf einen Jungen jenseits der Klischees darstellen. Brittany Robertson verleiht ihrer Aubrey zerbrechliche Tiefe. Das erste Mal Sex wird hier nicht überhöht dargestellt, sondern als das was es meistens ist: Ein unbeholfener Versuch, gepaart mit einer großen Sehnsucht nach Liebe und Verständnis. Ein durch und durch liebens- und sehenswerter Jugendfilm, mit langen Dialogpassagen, die niemals langweilig sondern immer pointiert und nah am Leben sind. Auf die eigene Stimme hören und Mut zum Anderssein - das sind die sympathisch schlichten Botschaften dieser Liebesgeschichte, die mehr Aufmerksamkeit auf dem internationalen Markt verdient hat. DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9 Ton: Dolby Digital 5.1 Sprachen: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDCapelight Pictures

Kauf-DVDCapelight Pictures

Kauf-Blu-rayCapelight Pictures

Verleih-Blu-rayCapelight Pictures

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (28. Woche 2013).