The Body - Death Is Not Always the End

Länge:
107 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Oriol Paulo
Darsteller:
Hugo Silva, José Coronado, Belen Rueda, Aura Garrido, Cristina Plazas, Oriol Vila u.a.
Genre:
Thriller , DVD-Premiere
Land:
Spanien , 2012

Alex glaubt sich auf der sicheren Seite: Der Chemiker hat mit einer nicht nachweisbaren Substanz seine steinreiche Gattin Mayka ins Jenseits befördert und nun Zeit für seine junge Geliebte. Doch dann verschwindet Maykas Leiche aus der Gerichtsmedizin und Alex bekommt Nachrichten, die eigentlich nur von Mayka stammen können. Inspektor Peña interessiert sich für Alex’ Sicht der Dinge und wird hellhörig, als Alex bereits am Tag nach Maykas Tod von ihr in der Vergangenheit spricht. Das schafft der Inspektor selbst 12 Jahre nach dem dramatischen Unfalltod seiner geliebten Frau nicht immer…


Regisseur Oriol Paulo ist ein wirklich spannender Thriller gelungen. Denn Alex selbst hat die Leiche gefunden, die ärztliche Diagnose: Herzversagen. Deshalb sind die neuerlichen Lebenszeichen von Mayka eigentlich unmöglich. Aber was oder wer steckt dahinter? Das bleibt für Alex wie für den Zuschauer bis zum Ende rätselhaft. Die Story hat geschickte Wendungen, der Film eine gelungene Besetzung und eine stimmige düstere Atmosphäre.


DVD-Bildformat:1:2,40; 16:9
Ton:Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Spanisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras:Alternative Szenen, Making of, Behind the Scenes, Trailer

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayOFDb Filmworks

Verleih-DVDOFDb Filmworks

Kauf-Blu-rayOFDb Filmworks

Kauf-DVDOFDb Filmworks

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (23. Woche 2014).