Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Länge:
84 Minuten (Blu-ray: 88 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Jeff Blitz
Darsteller:
Anna Kendrick (Eloise), Craig Robinson (Jerry), Lisa Kudrow (Bina), June Squipp (Jo), Stephan Merchant (Walter), Tony Revolori (Renzo), Wyatt Russell (Teddy)
Genre:
Tragikomödie
Land:
USA, 2017

Auf der Hochzeitsfeier von Francie steht Tisch 19 im hintersten Eck. Hier versammeln sich sechs Gäste, die man auf der Feier nicht vermisst hätte, wären sie nicht gekommen: Jerry und Bina sind ein Paar in Krise, Jo ist das ehemalige pensionierte Kindermädchen der Familie, Renzo würde gerne jemanden auf der Feier aufreißen, hat dafür aber kein Händchen, Walter vertuscht, dass er aus dem Gefängnis kommt, und Eloise wäre als beste Freundin der Braut eigentlich Trauzeugin gewesen, doch ihr Freund Teddy – der Bruder der Braut – hat zwei Monate vor der Hochzeit mit ihr Schluss gemacht. Da die Feier auf einer abgelegenen Insel stattfindet und die Fähre nur selten fährt, können die Gestrandeten nicht weg. Und so beginnen sie das Beste aus dem Abend zu machen, entblättern nach und nach voreinander ihre Geheimnisse und dürfen feststellen, dass sie doch nicht so einsam sind, wie sie sich fühlen.

„Table 19“ erzählt von einer Hochzeitsfeier, konzentriert sich dabei aber nicht auf das Brautpaar an ihrem wichtigen Tag. Im Gegenteil: Die Beiden sind so gut wie nicht gesehen, der Film widmet sich ganz dem zufällig zusammengewürfelten Kreis eher stiefmütterlich behandelter Gäste an einem der hinteren Tische. Man lernt sich kennen, reibt sich aneinander und rauft sich zusammen. Die Tragikomödie erzählt keine besonders neue und aufregende Handlung und ist trotz leicht schräger Figuren immer um einen freundlichen Wohlfühlton bemüht. Doch dem bunten und gut besetzten Ensemble mit unter anderem Anna Kendrick („Twilight“, Pitch Perfect) und Tony Revolori (Grand Budapest Hotel) schaut man gerne zu, so dass die Feier an „Table 19“ durchaus vergnüglich ist.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Französisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch/ Englisch/ Französisch/ Engl. f. Hörg./ Niederländisch

Anbieter

Kauf-DVD20th Century Fox

Verleih-DVD20th Century Fox

Kauf-Blu-ray20th Century Fox

Verleih-Blu-ray20th Century Fox

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandCHILI

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (2. Woche 2018).