Stephen King's "ES"

Film: Stephen King's
Länge:
180 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Tommy Lee Wallace
Darsteller:
Harry Anderson, Dennis Christopher, Tim Curry, Olivia Hussey, Richard Masur
Genre:
Horror , Literaturverfilmung
Land:
USA, 1990
Die amerikanische Kleinstadt Derry wird von einer Mordserie erschüttert. Und das nicht zum ersten Mal. Denn bereits 27 Jahre zuvor hatte ein psychisch kranker Clown namens Pennywise die Bewohner mit seinen Taten in Angst und Schrecken versetzt. Bei den Kindern erhielt das zunächst unbekannte "Monster" den Namen ES. Der Junge Bill bekämpfte mit seinen Freunden das Ungeheuer und alle glaubten erfolgreich. Doch Pennywise kehrte zurück und damit auch die Serie der Morde. Inzwischen ist Bill erwachsen und nimmt den Kampf von Neuem auf.

Entstanden als zweiteilige Fernsehverfilmung ist dieser Stephen-King-Bestseller in allen filmhandwerklichen Sparten überzeugend: das Drehbuch ist dramaturgisch stimmig, die Regieführung genau und die Kameraführung setzt den Plot in angemessene Bilder um. Der Zuschauer kommt also auf seine Kosten in Sachen Spannung. Für Kult-Filmkenner gibt es ein Wiedersehen mit Tim Curry, der seinen Durchbruch mit der Rolle als Transvestit in "The Rocky Horror Picture Show" hatte.

DVD-Bildformat: 1:1,85/16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Griechisch, alle skandinavischen, Hebräisch, Kroatisch, Portugiesisch, Tschechisch, Ungarisch
Extras: Audiokommentare von Regisseur und Darstellern

Kristin Langer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (8. Woche 2003).