Spring - Love Is a Monster

Länge:
105 Minuten (Blu-ray: 109 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Justin Benson, Aaron Moorhead
Darsteller:
Lou Taylor Pucci (Evan), Nadia Hilker (Louise), Vanessa Bednar (Gail), Shane Brady (Brad), Francesco Carnelutti (Angelo) u.a.
Genre:
Horror , Love Story , DVD-Premiere
Land:
USA, 2014

Nachdem der junge Kalifornier Evan seine krebskranke Mutter bis zu deren Tod gepflegt hat, fühlt er sich allein gelassen und einsam. Als er dann auch noch seinen Job als Koch verliert und nach einer Schlägerei von der Polizei gesucht wird, hält ihn nichts mehr in seiner Heimat. Kurzentschlossen packt er seinen Rucksack und reist nach Italien, um dort ein neues Leben zu beginnen und all das nachzuholen, was er bisher verpasst hat. In einer idyllischen Kleinstadt am Mittelmeer findet er bei einem Olivenbauer Arbeit und lernt die attraktive Studentin Louise kennen. Für Evan, der bisher außer zu seinen Eltern kaum soziale Kontakte hatte, ist das weltoffene Mädchen die Liebe seines Lebens. Doch Louise scheint unentschlossen zu sein. Obwohl sie jedes Mal glücklich ist, wenn sie sich treffen, weicht sie ihm aus. Denn in Wahrheit birgt sie ein finsteres Geheimnis in sich: Louise ist 2000 Jahre alt und steht kurz vor einer monströsen Verwandlung. Eine tiefere Beziehung ist da nicht möglich. Doch Evan gibt nicht auf, selbst als er durch Zufall Zeuge ihrer grauenhaften „Anfälle“ wird.


Das Regieduo Justin Benson und Aaron Moorhead hat sich bereits mit seinem Horror-Debüt „Resolution – Cabin of Death“ einen Namen gemacht. Auch ihre zweite Arbeit „Spring – Love Is a Monster“, die in Deutschland als DVD-Premiere erschienen ist, wurde auf verschiedenen internationalen Festivals gefeiert. Der Film ist eine raffinierte Mischung aus Horror und Liebesromanze. Justin Benson und Aaron Moorhead legen großen Wert darauf, ihre beiden Hauptfiguren ausführlich einzuführen, ihnen ein „Gesicht“ zu geben und stellen die Liebe zueinander in den Mittelpunkt ihres Films. Durch die Musik und einzelne Momentaufnahmen wird aber schon bald klar, dass diese Beziehung bedroht ist, bis letztendlich gekonnt-gemachte Bodyhorrorszenen Louises Geheimnis enthüllen. Obwohl Louises Erklärungen nicht immer ganz verständlich sind, bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten und die Frage offen, ob eine Liebe dieses Grauen aushalten kann. Dazu wurde mit Lou Taylor Pucci („Thumbsucker“, „The Music Never Stopped“) und die aus dem deutschen Fernsehen bekannte Schauspielerin Nadia Hilker ein wunderbares „Liebespaar“ gefunden, die ihren Gefühlen, Zweifeln und Ängsten überzeugend Ausdruck verleihen.


Blu-ray-Bildformat:1:2,35/1080p
Ton:dts HD 5.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1 MA/Englisch dts HD 5.1 MA
Untertitel: Deutsch

Barbara Felsmann

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,35/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1/dt

Sprachen: Deutsch dts 5.1/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Verleih-Blu-rayKoch Media

Kauf-Blu-rayKoch Media

Verleih-DVDKoch Media

Kauf-DVDKoch Media

Video-on-DemandiTunes

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandGoogle Play

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (41. Woche 2015).