Spider-Man vs. Doc Ock

Film: Spider-Man vs. Doc Ock
Länge:
75 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Neil Patrick Harris
Darsteller:
-
Genre:
Animation , Fantasy , Literaturverfilmung , Videopremiere
Land:
USA, 2003
Dr. Octopus, "Doc Ock" genannt, ist ein genialer, von Rachegelüsten gesteuerter Wissenschaftler. Der Typ mit den mechanischen Armen gehört zu den eigenwilligsten und faszinierendsten Kreationen der Marvel-Comics. Parallel zu seinem Auftritt in "Spider-Man 2" (kongenial verkörpert durch Alfred Molina) bringt Buena Vista eine Zeichentrickversion von "Doc Ock" auf den Markt, die einen reizvollen Vergleich erlaubt. Die Handlung unterscheidet sich sehr von der Kinogeschichte. Im Animationsfilm hat es Peter Parker vornehmlich mit Felicia Hardy zu tun, die von Dr. Octopus entführt wird; später verwandelt sie sich in die mysteriöse "Black Cat". Reizvoll an diesem Film ist aber auch der Auftritt bekannter Figuren der Marvel-Familie: u.a. Kingpin und Silvermane der Skorpion, das Chamäleon, Captain America und Black Cat.
Wirklich sehenswert in diesem Zusammenhang das Bonus-Material mit zwei charmanten Episoden des Klassikers aus dem Jahre 1967: "The Power of Dr. Octopus" und "Sub-Zero for Spidey", in Farbe und in deutscher Fassung. Spider-Man bewegt sich hier schon sehr elegant und schwungvoll, aber noch mit weitaus weniger Tempo. Außerdem eine Einführung und ein Interview von und mit Stan Lee; hier erklärt er den Charakter und das Schicksal von Doc Ock, eine seiner Lieblingsfiguren.

DVD-Bildformat: 1:1,33; 4:3
Ton: HiFi Stereo, Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
DVD-Extras: Bonus-Episoden - Klassiker von 1967: The Power of Dr. Ocotopus & Sub Zerro for Spidey, Einführung von Stan Lee, Interviews

hs

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSBuena Vista

Kauf-DVDBuena Vista

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (30. Woche 2004).