Shanghai Knights

Film: Shanghai Knights
Länge:
110 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
David Dobkin
Darsteller:
Jackie Chan, Owen Wilson, Aidan Gillen, Fan Siu Wong, Thomas Fisher, Donnie Yuen, Aaron Johnson, Gemma Jones
Genre:
Action , Abenteuer , Komödie
Land:
USA, 2003
Der Chinese Wang hat sich als Sheriff im Wilden Westen niedergelassen. Da erreicht ihn die Nachricht, dass ein Mörder in China seinen Vater getötet und das kaiserliche Siegel gestohlen hat. Wangs Schwester Lin hat den Täter bis nach England verfolgt. Wang gabelt seinen Kumpel Roy O’Bannon in New Orleans auf. Er hatte ihm einst Geld anvertraut, das er nun wiederhaben will, um nach Europa zu reisen. Das Geld ist futsch – aber dafür ergaunert das Schlitzohr Roy für sich und seinen Freund eine Überfahrt nach England. Dort treten die beiden mit Lin gegen den adeligen Mörder und seinen chinesischen Komplizen an, die jeweils in ihren Ländern die Macht an sich reißen wollen. Ganz nebenbei retten sie der Queen das Leben.

Die Autoren Alfred Gough und Miles Millar haben schon im Vorgänger „Shanghai Noon“ dem Komödiantenpaar Chan und Wilson Action und Gags auf den Leib geschrieben. Haben sie dabei im ersten Teil hauptsächlich das Western-Genre von „High Noon“ bis „Der mit dem Wolf tanzt“ veralbert, starten sie jetzt einen Rundumschlag durch die Filmgeschichte. Besonders schön: Jackie Chan auf Gene Kellys Spuren. Der Kampf gegen eine Streetgang ist zum Evergreen „Singing in the Rain“ inszeniert. Viele tolle Einfälle, großartige Ausstattung und gut gelaunte, rasante Action. Was will man mehr.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDUniversum Film

Kauf-DVDUniversum Film

Verleih-VHSUniversum Film

Kauf-Blu-rayUniversum Film

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (42. Woche 2004).