Schneider vs. Bax

Länge:
96 Minuten (Blu-ray: 100 Minuten)
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Alex van Warmerdam
Darsteller:
Tom Dewispelaere (Schneider), Alex Van Warmerdam (Bax), Maria Kraakman (Francisca), Gene Bervoets (Mertens)
Genre:
Komödie , Thriller
Land:
Niederlande , 2015

Schneider hat Geburtstag und freut sich schon auf ein großes Fest, das seine Frau und seine zwei kleinen Töchter für ihn organisieren. Aber dann ruft doch noch die Arbeit und Schneider hat jetzt ganz dringend einen Job zu erledigen, ehe die Dinnerparty losgeht: den Schriftsteller Ramon Bax umbringen. Denn Schneider ist professioneller Auftragskiller. Sein Opfer sollte ihn vor keine allzu großen Probleme stellen, denn schließlich ist Bax vollkommen verpeilt und auch noch eine überzeugte Koksnase. Aber während Schneider sein Attentat sorgsam vorbereitet, bricht bei Bax das Chaos aus. Erst taucht seine depressive und streitsüchtige Tochter bei ihm auf, dann auch noch sein Vater samt neuer Freundin. All diese Ablenkungen können jedoch das Unausweichliche nicht verhindern: Das Duell Schneider vs. Bax.

Alex Van Warmerdam ist niederländischer Tausendsassa. Bei „Schneider vx. Bax“ schrieb er das Drehbuch, spielte die Hauptrolle des Bax, führte Regie und komponierte den Soundtrack. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt, erscheint an dieser Stelle eine ausführliche Rezension.


Blu-ray-Bildformat:1:2,35/1080p
Ton:dts HD 5.1
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1/Niederländisch dts HD 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,35/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1/dt

Sprachen: Deutsch dts 5.1/Deutsch DD 5.1/Niederländisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch/Englisch

Anbieter

Verleih-Blu-rayPandastorm Pictures

Kauf-Blu-rayPandastorm Pictures

Verleih-DVDPandastorm Pictures

Kauf-DVDPandastorm Pictures

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandiTunes

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (10. Woche 2017).