Rush Hour 2

Film: Rush Hour 2
Länge:
87 Minuten
Altersempfehlung:
noch keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Brett Ratner
Darsteller:
Jackie Chan, Chris Tucker, John Lone, Zhang Ziyi, Roselyn Sanchez
Genre:
Action , Komödie
Land:
USA, 2001
Eigentlich sollte es ein erholsamer Urlaub werden, den die beiden Detectives Lee und Carter aus Hongkong und LA gemeinsam verbringen wollten. Doch dann explodiert eine Bombe und tötet zwei Amerikaner, die einer Geldfälscherbande auf der Spur waren. Vorbei ist es mit dem Sightseeing in Hongkong, denn schnell hat man den berüchtigten Ricky Tan als Drahtzieher im Verdacht und mit dem hat Lee auch noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Die Gegenseite fährt neben vielen schlagkräftigen Männern auch noch eine trittfeste chinesische Schönheit auf, während die beiden Helden unverhofft Verstärkung in einer attraktiven Undercover-Agentin finden, die sich allesamt zum großen Showdown in der Kasinowelt von Las Vegas wieder treffen.

Tänzerische Stunts auf den schwindelnden Höhen eines Baugerüsts und komödiantische Einlagen der Hauptdarsteller Jackie Chan und Chris Tucker sind die Höhepunkte dieser Actionkomödie. Daneben gibt es die aus dem ersten Teil bekannten flapsigen Monologe der Quasselstrippe Carter, die zum Unterhaltungswert beitragen, wenn auch auf durchschnittlichem Niveau.

DVD Bildformat: 1:2,35/16:9; Ton: Dolby Surround, Dolby Digital EX 6.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Extras: Jackie Chan stellt sein Hongkong vor, Kulturschock: West trifft Ost, Sprachschwierigkeiten, Internationaler Ruhm für Jackie Chan, Die Entwicklung einer Szene, Wie man aus Stroh Gold spinnt, Nicht verwendete Szene und verpatzte Szenen mit Original-Kommentar des Regisseurs, Originalkommentar von Regisseur Brett Ratner und Autor Jeff Nathanson, Die Mode von Rush Hour 2, Infos zu Cast und Crew

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSWarner

Verleih-VHSWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (27. Woche 2002).