Rob-B-Hood

Film: Rob-B-Hood
Länge:
121 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Benny Chan
Darsteller:
Jackie Chan, Louis Koo, Yuanyuan Gao, Michael Hui, Teresa Carpio, Charlene Choi, Biao Yuen, Baoguo Chen
Genre:
Action , Komödie , Videopremiere
Land:
Hongkong, 2006

Fong und Octopus sind zwei begnadete Geldschrank-Knacker, denen aber das Geld zwischen den Fingern zerrinnt. Eines Tages überredet ihr Boss sie dazu, mit ihm ein Baby zu kidnappen. Auftraggeber ist der Großvater des Kleinen, scheinbar also eine Familienangelegenheit und völlig ohne Risiko. Aber auf der Flucht geht einiges schief. Der Boss muss wegen eines Unfalls ein paar Tage in den Knast. So lange sollen die beiden Gauner das Baby beherbergen und versorgen. Das wäre schlimm genug – aber es stellt sich heraus, dass der Auftraggeber ein Gangsterboss ist, der weder Geduld hat noch Spaß versteht. Er hetzt den Entführern seine Leute auf den Hals. Und auch die Polizei jagt die Kidnapper. Jackie Chan hat das Buch zu dieser Actionkomödie geschrieben und mit Co-Trainer Chung Chi Li die beim Hongkong Film Festival für einen Preis nominierten Kampfszenen und Verfolgungsjagden choreografiert. Die 121 Minuten Spielzeit haben allerdings ebensoviel Klamauk rund ums Baby zu bieten wie Action – bei aller Sympathie wird das ein bisschen zuviel des Guten. Wenn vor dem Happyend das Kind mit Stromstößen aus der Autobatterie wiederbelebt wird und Jackie und Co. eine Scheinhinrichtung überstehen müssen, ist auch die Grenze des Lustigen erreicht. Insgesamt also zwar ein Vergnügen, aber kein ungetrübtes. Das umfangreiche Bonusmaterial der Edition zeigt deutlich, dass die Dreharbeiten zur Komödie nicht immer ein Vergnügen waren – weder für das Baby noch für die Actiondarsteller.


DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9 Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1 Sprachen: Deutsch, Kontonesisch Untertitel: Deutsch


Diesen Titel gibt es seit April 2015 auch in einer Dragon-Edition auf DVD und Blu-ray.

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDWVG Medien

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Kauf-Blu-raySplendid

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (35. Woche 2007).