Ring 2

Film: Ring 2
Länge:
106 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Hideo Nakata
Darsteller:
Naomi Watts, Simon Baker, David Dorfman, Sissy Spacek, Elisabeth Perkins, David Cole
Genre:
Horror
Land:
USA, 2005
Rachel hat sich und ihren Sohn Aidan vor der Rache des Geistermädchens Samara retten können. Sie hat eine neue Existenz aufgebaut und glaubt sich in Sicherheit. Doch dann wird die Reporterin auf mysteriöse Selbstmorde unter Jugendlichen aufmerksam und weiß: Samara hat einen neuen Anlauf genommen. Mit Schrecken stellt Rachel fest, dass das Untote Mädchen nicht ziellos mordet. Samara will Aidan, will von ihm, von seiner Existenz und seiner Mutter Besitz ergreifen. Auf der verzeifelten Suche nach einer Möglichkeit, sich dem Zugriff aus dem Jenseits zu entziehen, spürt Rachel eine Mutter auf, der Samara ihr Kind bereits genommen hat. Die Frau, die in einer Nervenklinik lebt, gibt Rachel einen grausamen Rat.

Für die Fortsetzung der amerikanischen „Ring“-Version hat Dreamworks Hideo Nakata verpflichtet, den Schöpfer der Original-Filme. Der Autor Ehren Kruger (Ring, Scream 3) hat für ihn ein Buch geschrieben, das nichts mehr mit der japanischen Vorlage zu tun hat. Weder er noch Nakata haben wieder zu der Intensität und packenden Geschlossenheit gefunden, die die Vorläufer so erfolgreich gemacht haben. Naomi Watts spielt sich durch eine eher beliebige Horror-Story, die um das Ring-Motiv herum verschiedene Gruselelemente aufbaut. Einzelne Szenen sind dabei wirklich beeindruckend gelungen, aber der Film bleibt uns besonders die Ring-typische schleichende Gänsehaut schuldig.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
DVD-Extras: Entfallene Szenen, Making of, Featurettes

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDUniversal

Kauf-DVDUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (34. Woche 2005).