Remember Me - Lebe den Augenblick

Film: Remember Me - Lebe den Augenblick
Länge:
113 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Allen Coulter
Darsteller:
Robert Pattinson, Pierce Brosnan, Emilie de Ravin, Chris Cooper, Lena Olin, Martha Plimpton, Peyton List
Genre:
Drama , Love Story
Land:
USA, 2010
Der Hype um Schauspieler und Nachwuchsmodel Robert Pattinson reißt nicht ab. Der „Twilight“-Star schlüpfte bereits dreimal in die Rolle des romantischen Vampirs Edward und sah sich wahrscheinlich der Gefahr gegenüberstehen, bis in alle Zeiten auf diese Rolle festgenagelt zu werden. Also drehte er zwischen zwei der Vampir-Filme schnell „Remember Me“, einen romantischen Film, der qualitativ weit über der „Twilight“-Saga steht. Darin spielt er Tyler, einen jungen Erwachsenen, der seit dem Selbstmord seines Bruders jeglichen Ehrgeiz verloren hat. Nicht zum ersten Mal gerät er durch sein provokantes Verhalten in Schwierigkeiten, als er nach einer Schlägerei verhaftet wird. Auch nicht sehr durchdacht ist es, dem groben Polizisten eins auszuwischen, indem Tyker kurzerhand seine Tochter verführt. Doch der anfänglich durch pubertäre Rachegelüste gefasste Plan entwickelt sich zu einer großen Liebesgeschichte, und wird damit zu einem ernsthaften Problem.

Robert Pattinson überrascht mit einer grandiosen Schauspielleistung und harmoniert hervorragend mit Leinwandpartnerin Emilie de Ravin. Pierce Brosnan und Chris Cooper spielen zwei ganz unterschiedliche Väter. Jeder ist auf seine Art vollkommen überfordert. Serien-Regisseur Allen Coulter weiß seine Geschichte spannend und emotional zu inszenieren, ohne dabei kitschig zu wirken. Ungewöhnliche Figurenzeichnung und ein überraschendes Ende machen „Remember Me“ zu einem überzeugenden Drama, das zugegebener Maßen durch Pattinsons Leinwand-Präsenz geprägt wird, doch nie seine Geschichte vernachlässigt.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDEuroVideo

Kauf-DVDEuroVideo

Kauf-Blu-rayEuroVideo

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (33. Woche 2010).