Reasonable Doubt

Film: Reasonable Doubt
Länge:
87 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Peter P. Croudins
Darsteller:
Samuel L. Jackson, Dominic Cooper, Ryan Robbins u.a.
Genre:
Thriller , DVD-Premiere
Land:
Deutschland, Kanada, 2014

Der ehrgeizige junge Staatsanwalt Mitch überfährt bei Eis und Schnee einen Mann und begeht Fahrerflucht. Die Polizei meint, mit dem Farbigen Clinton den Täter gefunden zu haben. Und dann ist es ausgerechnet Staatsanwalt Mitch, der in dem Prozess die Anklage vertreten soll. Aus verständlichen Gründen arbeitet der auf einen Freispruch hin – erfolgreich. Aber im Nachhinein kommen ihm Zweifel an der Unschuld von Clinton und er ermittelt auf eigene Faust weiter. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.


Die internationale Filmkritik zeigte sich trotz der soliden Besetzung mit Dominic Cooper und Samuel L. Jackson nicht begeistert von „Reasonable Doubt“. Die Story sei schwach bis abenteuerlich konstruiert. Was der Jäger-als-Gejagter-Thriller tatsächlich an Spannung und Unterhaltungswert zu bieten hat, kommentieren wir ausführlich, sobald uns Ansichtsmaterial vorliegt.


DVD-Bildformat:1:1,85; 16:9
Ton:Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras:Trailer

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayKoch Media

Kauf-Blu-rayKoch Media

Verleih-DVDKoch Media

Kauf-DVDKoch Media

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (16. Woche 2014).