Rabbit Hole

Film: Rabbit Hole
Länge:
87 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
John Cameron Mitchell
Darsteller:
Nicole Kidman, Aaron Eckhart, Dianne Wiest, Miles Teller, Tammy Blanchard, Sandra Oh, Giancarlo Esposito, Jon Tenney
Genre:
Drama , DVD-Premiere
Land:
USA, 2010
Acht Monate ist es her, dass die Welt von Becca und Howie zusammenbrach. Ihr vierjähriger Sohn Danny kam bei einem Autoufall zu Tode. Seitdem steht das Leben des Ehepaares still. Zwar versuchen die beiden, wieder auf die Beine zu kommen und etwa bei einer Selbsthilfegruppe Halt zu finden. Aber sie leben in einem Zustand, in dem jedes Wort, jede Reaktion, jede Berührung falsch ist, falsch sein muss. Becca und Howie entfernen sich immer mehr von einander, verletzen sich, ohne sich schützen zu können. Und doch wünschen sie nichts mehr, als wieder einen gewöhnlichen - einen gemeinsamen – Alltag zu leben.

Wenn Nicole Kidman nicht so glamourös wäre, würde man ihre Leistung in intimen Rollen mehr zu schätzen wissen – meint Kritikerpapst Roger Ebert in der Chicago Sun-Times. Das Auswahlgremium der Oscars 2011 ließ sich vom Flitter á la „Nine“ und „Moulin Rouge“ nicht blenden und nominierte sie in der Rolle der Becca für die begehrte Auszeichnung. Und nicht nur Kidman (und ihr Partner Aaron Eckhart, bekannt etwa aus „The Dark Night“) werden von der Kritik gelobt. Auch die sensible, präzise Inszenierung und – bei dem schwierigen, traurigen Thema erstaunlich – der sympathische und treffende Humor, mit dem Regisseur John Cameron Mitchell das trauernde Paar betrachtet, scheinen bemerkenswert zu sein. Wir freuen uns jedenfalls aufs Ansichtsmaterial.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-Blu-rayPlanet Media

Kauf-DVDPlanet Media

Verleih-DVDPlanet Media

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (43. Woche 2011).