Plötzlich Prinzessin

Länge:
111 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Garry Marshall
Darsteller:
Dame Julie Andrews, Anne Hathaway, Hector Elizondo, Mandy Moore, Caroline Goodall
Genre:
Komödie
Land:
USA, 2001
Die 15-jährige Mia aus San Francisco hat auf der High School nur eine wirkliche Freundin, Angst vor Ansprachen und eine nie richtig sitzende Zahnspange. Als sie eines Tages erfährt, dass sie die legitime Thronfolgerin von Genovien ist und demnächst ein Land regieren soll, gibt's Probleme. Doch dank der Hilfe ihrer Großmutter, der Königin von Genovien, findet die wilde verwirrte Mia ihr wahres Ich, überwindet alle bösen Tricks missgünstiger Schülerinnen und angeblicher Verehrer und ist reif für die Krone.

Regisseur Garry Marshall wurde mit "Pretty Woman" weltbekannt. Nun ist ihm ein amüsantes, charmantes und teils zauberhaftes Märchen über ein modernes Aschenputtel gelungen. Für Girlies im Prä-Britney-Spears-Alter ideal. Newcomerin Anne Hathaway überzeugt im Wandel von der tollpatschigen Brillenschlange mit Buschfrisur zur Prinzessin mit Aussicht. Vor allem aber gibt es ein Wiedersehen mit der wunderbaren Julie Andrews ("Mary Poppins", "Victor/Victoria"), die in zeitloser Eleganz vollendete Manieren zeigt, auch wenn sie gerade mit der Enkelin am Steuer die Straßenbahn gerammt hat. Wenn Ihre Hoheit winkt, werden selbst Polizisten schwach.

DVD: Bildformat 1:1,85; Tonformat Dolby Surround, Dolby Digital 5.1; Sprache Deutsch, Englisch, Spanisch; mehrsprachige Untertitel.
Extras: Making Of, Musikvideos, Audiokommentare, zusätzliche Szenen.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17. Woche 2002).