Our Day Will Come

Film: Our Day Will Come
Länge:
83 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Romain Gavras
Darsteller:
Olivier Barthélémy, Vincent Cassel, Justine Leroy, Vanessa Decat, Boris Gamthety, Rodolphe Blanchet , Chloé Catoen, Pierre Boulanger u.a.
Genre:
Drama , Thriller
Land:
Frankreich, 2010
Rothaarige haben es nicht leicht. Diese Erfahrung macht auch Remy, den seine Schulkameraden nach Strich und Faden hänseln. Ein Psychiater, selbst rothaarig, soll helfen, Remys angeknackstes Selbstbewusstsein zu heben. Allerdings hat der Mann eine eigenwillige Vorstellung, er setzt auf Schocktherapie. Er zieht mit Remy durch die Stadt und zeigt ihm Beispiele für vermeintlich selbstbewusstes Auftreten. Nach anfänglichem Zögern gibt es bald für Remy kein Halten mehr – der Rotschopf schlägt zurück.

Regie in diesem ungewöhnlichen Film, der Drama, (schwarze) Komödie und Horrorthriller mischt, führte Romain Gavras, Sohn des griechischen Altmeisters Constantin Costa-Gavras.(“Der Stellvertreter“). Nach einer Dokumentation ist dies sein erster Spielfilm, für den er gleich Vincent Cassel für die Rolle des Psychiaters verpflichten konnte. Da darf man auf das Ergebnis also gespannt sein. Wir berichten ausführlich, sobald uns Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Making of

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDUniversum

Kauf-DVDUniversum

Verleih-Blu-rayUniversum

Kauf-Blu-rayUniversum

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2012).