Noch nie in meinem Leben (Staffel 3)

Serienstart:
12.08.2022
Staffel:
3
Folgen:
10
Länge der Folgen:
24 bis 30 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Maggie Carey, Smriti Mundhra, Kabir Akhtar, Kim Nguyen, Erica Oyama, Lang Fisher
Darsteller:
Maitreyi Ramakrishnan (Devi), Jaren Lewison (Ben), Ramona Young (Eleanor), Lee Rodriguez (Fabiola), Darren Barnet (Paxton), Poorna Jagannathan (Devis Mutter Nalini), Sendhil Ramamurthy (Devis Vater), Richa Moorjani (Kamala), Megan Suri (Aneesa), Benjamin
Genre:
Jugend , Comedy , Drama , Love Story
Land:
USA, 2022

In der zweiten Staffel von „Noch nie in meinem Leben …“ hat Devi wieder ordentlich Unruhe gestiftet, Herzen gebrochen und die Menschen in ihrem Umfeld in so manch verzwickte Lage gebracht. Trotzdem ist alles noch mal alles gutgegangen und endlich hat sie sich ihren Platz in der High School erkämpft, sodass nun etwas Ruhe einkehren kann … oder auch nicht! Denn natürlich bleibt sich die Serie treu in ihrem charmanten Chaos und verschafft uns eine ereignisreiche Zeit mit spannenden neuen Entwicklungen, überraschenden Pärchen-Konstellationen und sogar einem ganz neuen Akteur in Devis persönlichem Liebes-Tumult.


Was dich in Staffel 3 von „Noch nie in meinem Leben …“ erwartet:


Eigentlich könnte alles perfekt sein – immerhin führt Devi nun eine glückliche Beziehung mit Paxton und das auch noch so, dass alle in der Schule es sehen können. Aber dann bekommt sie auf den Toiletten zufällig mit, wie andere Mädchen abfällig über sie reden und sie als Schlampe bezeichnen. Schließlich könne nur das der Grund sein, warum sich Paxton auf sie eingelassen hat. Devi ist schockiert – zumal sie mit Paxton bisher keinen Sex hatte und er absolutes Verständnis dafür zeigt, dass sie für ihr erstes Mal noch Zeit braucht. Als wäre das nicht genug, bekommt sie wenig später auch noch anonyme Nachrichten, dass Paxton nicht der sei, für den er sich ausgibt. Viel Konfliktpotenzial also, das schließlich sogar die ganze Beziehung infrage stellt.

Ähnlich sieht es bei Aneesa aus, die sich mit Ben nicht mehr so sicher ist, weil er sie nicht gerade respektvoll behandelt und außerdem noch sehr an Devi zu hängen scheint – während sie selbst plötzlich an ganz unerwarteter Stelle eine besondere Anziehungskraft spürt. Gleichzeitig bahnt sich zwischen Eleanor und Trent eine ungewöhnliche Romanze an, Devis Mum Nalini findet eine neue Freundin und ihre Cousine Kamala wehrt sich standhaft gegen Patis Vermählungsversuche und datet stattdessen noch einmal Devis Lehrer Manish, was den häuslichen Frieden bei den Vishwakumars schließlich auf eine harte Probe stellt.


Warum sich die dritte Serien-Staffel wieder rundum lohnt:


So manche Serie baut mit der Zeit immer weiter ab – „Noch nie in meinem Leben …“ dagegen wird tatsächlich mit jeder Staffel besser. Das liegt wohl vor allem daran, dass sowohl Devi als auch all die spannenden Menschen um sie herum sich weiterentwickelt und viel mehr Bandbreite bekommen haben: So hat Paxton seinen anfänglichen Eindruck als  „dummer Schönling“ längst hinter sich gelassen (auch wenn er immer noch hin und wieder in diese Rolle verfällt), Nalini hat aus ihrer strengen Vorherrschaft in die Rolle einer fürsorglichen Mutter gefunden und Kamala sich als selbstbewusste starke Frau etabliert – trotz der nun beginnenden Grabenkämpfe mit Pati. Jetzt ist es an der Zeit, Trent in einer wirklich faszinierenden Kombination mit Eleanor ins Herz zu schließen, Manish näher kennenzulernen und eine wundersame Dynamik zwischen Paxton und Ben mitzuerleben, während sich Aneesa neu findet und Fabiola sowieso die Beste ist – unter anderem mit Bemerkungen wie: „Okay, ich hab keine Ahnung von Fußball, aber ich les mir vorher den Wikipedia-Artikel durch.“

Ach ja, und dann ist da ja noch Devi: Was für ein schöner Move, dass ausgerechnet der Sex mit Paxton – ebenjener Wunsch, mit dem die Serie eingestiegen ist – nun zur großen Hürde wird. Was einmal mehr zeigt, wie Devi sich verändert hat, sich nicht mehr so sehr von (vermeintlichen) Erwartungen anderer beeinflussen lässt und längst nicht mehr jedem dummen Gedanken nachgeht. Manchmal zumindest. Denn auch wenn sie auf diesen sehr guten Rat ihrer Therapeutin mit „Genau das werde ich tun!“ antwortet, so sieht die Realität dann doch ein wenig anders aus. Aber genau solche Momente machen ja den besonderen Charme der Serie aus.

Marius Hanke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (32. Woche 2022).