Nancy & Frank – A Manhattan Love Story

Film: Nancy & Frank – A Manhattan Love Story
Länge:
91 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Wolf Gremm
Darsteller:
Hardy Krüger jr., Frances Anderson, Robert Wagner, Gottfried John, Jamie Harris
Genre:
Love Story , Großstadtfilm , Komödie
Land:
Deutschland, 2000
Frank ist beruflich in New York, um einen wichtigen Vertrag für seine deutsche Firma abzuschließen. Auf einer Geschäftsparty lernt er die attraktive Nancy kennen – und verliebt sich sofort in sie. Er folgt ihr, sie gehen in eine Bar, sie reden, ihre Wege kreuzen sich erneut. Langsam entdeckt auch Nancy ihre Gefühle für Frank. Aber Nancy, die den großen Traum hat, einmal Gorillaforscherin zu werden, schlägt sich als Hostess eines Begleitservice durch. Zu ihren Kunden zählt unter anderem Franks amerikanischer Geschäftspartner. Der aber sieht es gar nicht gerne, dass Nancy nur noch für Frank lebt. Frank soll wieder zurück nach Deutschland…

Wolf Gremms Film basiert auf dem Roman „Hinter dem Horizont“ von Hans Werner Kettenbach. Er begleitet Nancy und Frank beim Entdecken ihrer Liebe. Frank, der Fremde, muss sich zunächst in der riesigen Stadt zurechtfinden. Ebenso fasziniert wie von dieser Großstadt ist er von der wandlungsfähigen Nancy: Mit ihrem Schwanken zwischen Freundlichkeit und Wutanfall bricht sie immer wieder die Erwartungen. Die Figuren in diesem Film heben sich angenehm ab von denen anderer Liebeskomödien. Aber schließlich ist es auch die Stadt New York, die eine wichtige Rolle spielt. Wie Nancy, steht auch sie für das Vermischen von scheinbar Gegensätzlichem.


DVD-Format: 1: 1,85/ 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch
Untertitel: Deutsch (für Gehörlose)

Stefan Stiletto

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-VHSUniversum

Verleih-DVDUniversum

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (35. Woche 2003).