Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

Film: Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde
Länge:
72 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 5 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Tony Loeser, Jesper M?ller
Darsteller:
Synchronstimmen: Benno Fürmann, Christoph Maria Herbst, Joachim Król, Katarina Witt, Marie Häcke u.a.
Genre:
Animation , Abenteuer
Land:
Deutschland, Italien , 2006-2009
Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp führen ein beschauliches Landleben. Für alle ist das kleine verspielte Lamm Wolke der Sonnenschein. Eines Tages bekommen sie unerwarteten Besuch. Johnny Mauser, nach eigener Aussage ein berühmter Schauspieler, wirbelt den Alltag durcheinander. Alle wollen seine Geschichten hören und denken, er sei ein echter Held. Nur Franz von Hahn ist eingeschnappt, weil Johnny plötzlich alle Aufmerksamkeit bekommt. In diesen Trubel platzt die Nachricht, dass Wolke verschwunden ist. Waldemar, Franz und Johnny machen sich mitsamt Fahrrad auf den Weg, um das Lamm zu retten.

Der kurzweilige und farbenfrohe Animationsfilm stellt die Bilderbuchhelden von Helme Heine in den Mittelpunkt. Nach seiner Vorlage vollziehen die Drehbuchautoren Bettina und Achim von Borries einen Zeitsprung und erzählen davon, wie der Grundstein für die Freundschaft des Mullewapp-Trios gelegt wurde. Die Aquarelltechnik aus Heines Erfolgsbüchern greifen die Gestalter auf, so dass die durchweg liebevoll entwickelten und gezeichneten Figuren wie Hintergründe in diesem spannenden, kindgerechten Abenteuer Vertrautes und Glaubwürdiges bieten. Wie schlecht es Johnny Mauser geht, weil seine heldenhaften Erfolge in Wirklichkeit wenig präsentabel sind können die jungen Zuschauer ebenso nachempfinden, wie die Furcht aller vor dem gefräßigen Wolf oder die Glücksmomente nach glücklicher Rettung und besiegelter Freundschaft.
Rundum ein sympathischer und gelungener Familienfilm.

DVD-Bildformat: 1:1,78; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Making of, Interviews, Bildergalerie, Trailer

Kristin Langer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-Blu-rayKinowelt

Verleih-Blu-rayKinowelt

Kauf-DVDKinowelt

Verleih-DVDKinowelt

Kauf-Blu-raycms

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (48. Woche 2009).