Meine Frau, die Spartaner und ich

Film: Meine Frau, die Spartaner und ich
Länge:
83 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Darsteller:
Carmen Electra, Diedrich Bader, Kevin Sorbo, Martin Klebba, Sean Maguire, Greg Ellis, Method Man, Ken Davitian
Genre:
Komödie
Land:
USA, 2008
In Sparta werden Neugeborene strengen Prüfungen unterzogen, bevor entschieden wird, ob sie leben dürfen. Als Leonidas geboren wird hat er schon einen Vollbart und eine ausgeprägte Bauchmuskulatur, ist also ein echter Vorzeige-Spartaner. Nachdem er in jungen Jahren den bösen Killerpinguin "Happy Feet" besiegt, wird er zum König ernannt. Eines Tages bittet ein Abgesandter von Perserkönig Xerxes um Audienz. Er berichtet, dass Xerxes die ganze Welt unterwerfen will und auch die Spartaner keine Chance hätten, sich seiner gewaltigen Macht zu entziehen. Leonidas bleibt nur wenig Zeit zu reagieren und so begibt er sich mit 13 seiner tapfersten Krieger tanzend zum Song "I will survive" in die Schlacht.

Jason Friedberg und Aaron Seltzer, Regisseure und Drehbuchautoren dieses Machwerks haben schon "Fantastic Movie" und "Date Movie" verbrochen. In ihrem neuesten Film ziehen sie nicht nur die Filme der letzten Jahre durch den Kakao, sondern rechnen auch mit Publikumslieblingen wie "Brangelina" und gescheiterten Promi-Existenzen wie Britney Spears ab. Dabei reicht der Horizont ihrer Witze mal wieder nicht über die Gürtellinie hinaus und während schwule Spartaner furzende Perser durch "Deine Mutter ist blöd"-Sprüche in die Flucht schlagen, darf Carmen Electra in den peinlichsten Gag-Versuchen mit ganz Sparta schlafen. Während die beiden Vorgängerfilme der Regisseure noch den ein oder anderen gelungenen Gag bringen konnten, macht "Meine Frau, die Spartaner und Ich" wirklich alles falsch! Wahrscheinlich wird er aber dennoch sein Publikum finden. In Amerika war er jedenfalls auf Platz eins der Kinocharts.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Featurettes, Outtakes

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVD20th Century Fox

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29. Woche 2008).