Malibu's Most Wanted

Film: Malibu's Most Wanted
Länge:
83 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
John Whitesell
Darsteller:
Jamie Kennedy, Taye Diggs, Anthony Anderson
Genre:
Comedy , Videopremiere
Land:
USA, 2003
Brad möchte unbedingt ein berühmter Rapstar werden. Leider ist er weiß, reich und vollkommen untalentiert. Nachdem Brad seinem Vater droht, dessen Wahl zum Gouverneur Kaliforniens zu vermasseln, heuert dieser zwei arbeitslose Schauspieler an. Zum Schein entführen sie Brad, um dem Milchgesicht eine Lektion zu erteilen. Doch alles kommt anders als gedacht.

Viel Rapmusik, das heißt Unmengen von nicht immer witzigen Wortaneinanderreihungen sind Dreh- und Angelpunkt dieses Films. Denn hier geht es ganz augenscheinlich ums Coolsein. Aber so richtig cool ist die Komödie leider nicht. Sie zeichnet sich mehr durch belanglose Komik aus, die bestenfalls ein müdes Lächeln abverlangt. Viel Tiefgang findet sich nicht in der simplen und vorausschaubar konstruierten Geschichte. Rap-Fans mögen vielleicht noch etwas Spaß an dem Ganzen haben, allen anderen sei von dem Film abzuraten.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Audiokommentar, Nicht verwendete Szenen, US-Kinotrailer

mb

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-VHSWarner

Verleih-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (8. Woche 2004).