Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe

Film: Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe
Länge:
85 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 10 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Peter Gersina
Darsteller:
Diana Amft, Karoline Herfurth, Jasmin Gerat, Sebastian Ströbel, Max Riemelt, Simon Verhoeven, Max von Thun u.a.
Genre:
Komödie , Großstadtfilm
Land:
Deutschland, 2004
In der Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils gehen die drei Freundinnen Inken, Lena und Lucy auf Wohnungssuche - und das in München. Jeder weiß, dass Wohnraum hier besonders teuer ist und besonders schwierig zu finden. Die drei nutzen ihren hohen Flirtfaktor und versuchen, hilfreiche Beziehungen zu knüpfen. Da liegt die Idee nahe, sich bei dieser Gelegenheit gleich den schwerreichen, gutaussehenden Mann fürs Leben zu angeln. Inken erliegt dem Nachbarn in seinem 230 Quadratmeter-Loft, der sich jedoch als schmieriger Fesselfetischist entpuppt. Lena entflammt für den smarten Zahnarzt, der sie für eine Bootstour im schicken Cabrio zum Starnberger See chauffiert. Leider gehören all diese Statussymbole in Wirklichkeit seiner Freundin bzw. deren Vater. Und Lucy versucht hartnäckig, ihren Mitstudenten Sebastian kennen zu lernen, dessen Familie unzählige Wohnungen in München gehören. Ob's was nützt?

"American Pie" lässt grüßen, wenn in diesem Sequel die Freundinnen so langsam erwachsen werden. Die Mädchen machen zwar einen durchaus erfrischend selbstbewussten Eindruck, aber letztlich scheinen sie beim Schritt in die Selbständigkeit doch von der Gunst der Männer abhängig zu sein. Und die sind hier entweder softe Träumer oder sexbesessene Karrieristen. Da hätte selbst eine Komödie etwas mehr Typenvielfalt vertragen und damit Charme gewinnen können. So wirkt alles wie schon mal gesehen.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround; Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch (dts), Deutsch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Interviews, Making of

Übrigens: Fans des ersten Teils werden vergeblich auf Felicitas Woll warten. Sie hatte offenbar mit "Berlin Berlin" zu viel andere Verpflichtungen, um hier wieder dabei sein zu können.

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-VHSHighlight

Kauf-DVDHighlight

Verleih-DVDHighlight

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (52. Woche 2004).