Light of My Life

Länge:
115 Minuten (Blu-ray: 120 Minuten)
Altersempfehlung:
noch keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Casey Affleck
Darsteller:
Anna Pniowsky, Casey Affleck, Tom Bower, Elisabeth Moss
Genre:
Drama , Thriller , Science-Fiction
Land:
USA, 2019

Nachdem eine Pandemie fast den gesamten weiblichen Teil der Bevölkerung ausgelöscht hat, versteckt ein Vater seine Tochter Rag in einer Waldhütte vor den Gefahren der postapokalyptischen Welt. Rag, aufgezogen als Junge, hat noch nie eine andere Frau gesehen und weiß nichts über die Welt und ihre Bedrohungen dort draußen. Ihr einziges Wissen schöpft sie aus den Geschichten, die ihr Vater ihr abends erzählt. So ahnt sie auch noch nichts von den pubertätsbedingten Veränderungen, die ihrem Körper bevorstehen, oder von der Gefahr, in die sie sich begibt, als sie eines Tages Frauenkleider findet und nicht widerstehen kann, sie anzuprobieren…

Zehn Jahre nach der skandalträchtigen Mockumentary I’m still here, in der er seinen Schwager Joaquin Phoenix vom Hollywood-Star zum abgestürzten Möchtegern-Rapper verwandelte, erscheint Casey Afflecks zweite Regiearbeit. Diesmal selbst in der männlichen Hauptrolle bleibt Affleck seinem Faible für langsam erzählte Dramen treu und schickt seine Figur zusammen mit seiner hochgelobten Filmtochter Anna Pniowsky in eine düstere Utopie, die in Zügen an Desfreds persönliche Hölle in „The Handmaid’s Tale“ erinnert. Umso passender, dass deren Darstellerin Elisabeth Moss eine Nebenrolle in „Light of my life“ übernimmt.

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1,66:1

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversum Film

Kauf-Blu-rayUniversum Film

Verleih-DVDUniversum Film

Kauf-DVDUniversum Film

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandApple

Video-on-Demandfreenet Video

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandMicrosoft

Video-on-DemandRakuten TV

Video-on-DemandSky Store

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandVideobuster

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandVideoload

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (4. Woche 2020).