Liebe ist Nervensache

Film: Liebe ist Nervensache
Länge:
95 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Bart Freundlich
Darsteller:
David Duchovny, Julianne Moore, Billy Crudup, Maggie Gyllenhaal, Eva Mendez u.a.
Genre:
Drama , Komödie , Großstadtfilm , Videopremiere
Land:
USA, 2005
Während Rebecca als Schauspielerin am Broadway Bewunderung findet, hütet ihr Mann zu Hause den gemeinsamen Sohn. Er hatte die Nase voll von der Werbebranche und hat sich freiwillig für das Hausmanndasein entschieden. Nun fühlt er sich allerdings nicht wirklich ausgelastet. Rebeccas Bruder Toby ist seit Jahren mit Elaine liiert und die beiden Paare scheinen die allerbesten Freunde. Doch hinter der Fassade kriselt es gewaltig. Tom hält sich für sexuell vernachlässigt und besucht kurzzeitig eine Selbsthilfegruppe von Sexsüchtigen, wo er aber fehl am Platze ist. Elaine möchte heiraten und Kinder bekommen, Toby findet es dafür viel zu früh. Doch mit 37 wird Elaine langsam nervös. Die beiden trennen sich. Rebecca vermittelt Elaine vermeintlich interessante Männer, Toby widmet sich einer Verflossenen. Und auch Tom wagt einen Seitensprung mit einer alleinerziehenden Mutter aus der Kindergruppe.

Der Film entfaltet einen lockeren Beziehungsreigen, löst ihn auf, um ihn am Ende wieder zusammen zu bringen. Das ist auch schon die ganze Geschichte. Dazwischen gibt es jede Menge Gespräche über Beziehungen und Sex, einige romantische Augenblicke und ein paar komische Situationen. Prominent besetzte Unterhaltung, die nicht nachhaltig beschäftigt.

DVD-Bildformat: 1:1,78; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Trailer, Interviews, Entfallene Szenen

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDSunfilm

Kauf-DVDSunfilm

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (14. Woche 2007).