Letzte Ausfahrt Hollywood

Film: Letzte Ausfahrt Hollywood
Länge:
84 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Burt Reynolds
Darsteller:
Burt Reynolds, Ann-Margret, Benjamin Bratt, Charles Durning, Greg Germann, Rod Steiger, Lauren Holly
Genre:
Drama , Videopremiere
Land:
USA, 2000
Der früher erfolgreiche, nun aber ziemlich glücklose Hollywood-Produzent Sonny Wexler glaubt an den Erfolg eines Stoffes, den ein junger unbekannter Autor geschrieben hat. Da er eine Option auf die Rechte hat, für die Einlösung aber 50.000 Dollar benötigt, sucht Wexler nach einer Finanzquelle. Der neue Studiochef Damon Black, ein aalglatter Yuppie und skrupelloser Business-Typ, will den Vertrag jedoch ohne Wexler machen. Da helfen nur noch abenteuerliche Wege, um an Geld zu kommen und mit List, Betrug und Täuschungsmanöver nimmt Wexler einen letzten, verzweifelten Kampf gegen den herzlosen Tycoon Black auf.
Der Originaltitel "The Last Producer" trifft den Inhalt genauer: Burt Reynolds spielt den Part des abgetakelten Hollywood-Produzenten mit der nötigen Prise Selbstironie: ein müder, matter Clown aus einer anderen Generation, die vom modernen Studio-Management verdrängt wurde. Um seine Chance zu wahren, muss Wexler manche Demütigung ertragen. Ein bitter-melancholischer Blick auf eine Branche, in der Freundschaft und Verdienste nichts mehr zählen und nur noch der schnelle Profit angesagt ist. Außer Reynolds sind noch zwei weitere Ikonen des Hollywood-Kinos präsent: Charles Durning und Rod Steiger.

DVD: Bildformat Vollbild 4:3; Sprache Deutsch, Englisch.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-VHSLaser Paradise

Verleih-DVDLaser Paradise

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2002).