Jurassic Park 3

Film: Jurassic Park 3
Länge:
88 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Joe Johnston
Darsteller:
Sam Neill, William H. Macy, Téa Leoni, Alessandro Nivola, Trevor Morgan
Genre:
Abenteuer , Action , Fantasy
Land:
USA, 2001

Die Isla Sorna westlich von Costa Rica ist Sperrgebiet, niemand darf sie überfliegen, geschweige denn betreten. Doch der Paläontologe Dr. Alan Grant lässt sich vom Ehepaar Kirby mit einem üppigen Scheck zu einem ausgefallenen Hochzeitstagsausflug dorthin überreden. Was er nicht ahnt, ist, dass die Kirbys auf der Dinosaurierinsel landen wollen, weil dort ihr vermisster Sohn vermutet wird. Doch es kommt noch schlimmer, denn die Maschine stürzt ab und die kleine Gruppe findet sich mitten im Dschungel zwischen blutrünstigen Monstertieren. Sohn Eric ist bald gefunden, doch die aggressiven Saurier lassen ihnen keine Ruhe. Die kleine Gruppe wird bei ihrem Kampf ums Überleben mit immer neuen Saurierarten konfrontiert. Die perfekt animierten Monstertiere verfolgen sie zu Lande, zu Wasser und in der Luft, bis endlich Army und Marines zur Rettung landen. Die Story jenseits der Saurierangriffe ist dürftig. Action und Horroreffekte dominieren den dritten Film über die wiederbelebten Riesensaurier, bei dem Steven Spielberg die Regie in die Hände von "Jumanji"-Regisseur Joe Johnston gegeben hat. Auch in der Kinoauswertung konnte der dritte Teil nicht an die Zuschauererfolge der beiden ersten anknüpfen. DVD: DVD-9; Sprache Deutsch/Englisch; Untertitel Deutsch und Englisch für Gehörlose; Bildformat: 1:1,85/16:9; Tonformat Dolby Surround; Extras: Making of, die neuen Dinosaurier von "Jurassic Park", ein Besuch bei ILM, Kommentare des Special-Effects-Teams, Behind the Scenes, eine Führung durch das Stan Winston-Studio, Storyboard-Sequenzen, Fotogalerie, Trailer, DVD-Rom-Teil.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDUniversal

Kauf-DVDUniversal

Verleih-VHSUniversal

Kauf-VHSUniversal

Kauf-Blu-rayUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (6. Woche 2002).