Jeepers Creepers 3

Länge:
96 Minuten (Blu-ray: 101 Minuten)
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Victor Salva
Darsteller:
Gina Philips, Justin Long, Jonathan Breck, Patricia Belcher, Brandon Smith
Genre:
Horror
Land:
USA, 2017

Alle 23 Jahre erwacht der insektoide Creeper-Killer um ein paar Menschen zu fressen und noch ein paar mehr zu töten. Dabei weist er erfahrungsgemäß eine Vorliebe für menschliche Zungen auf und ähnelt mit Schlapphut, rotem Pulli und Insektenflügeln einer Mischung aus Freddy Krüger und einer Kakerlake. Victor Salva, Regisseur des grundsoliden und überzeugenden ersten und des langweilig-schlechten und etwas blöden zweiten Teils, versucht, dem Creeper neues Leben einzuhauchen. Dafür lässt er ihn irgendwann zwischen Teil eins und zwei auf eine idyllische Farmgemeinde los, in der die wehrhafte Bevölkerung jedoch überraschend informiert scheint über die drohende Gefahr …

Nicht 23 aber immerhin 14 Jahre hat der Creeper gebraucht, um auf den Fernsehbildschirm zurückzukehren. Dass er sich damit einen Platz neben Freddy Krüger, Michael Myers und Jason Voorhees sichert ist mehr als unwahrscheinlich. Für einen netten Slasher zwischendurch könnte es aber durchaus reichen.

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Sprachen: Deutsch / Englisch

Untertitel: Deutsch, Niederländisch

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12. Woche 2018).