Indiana Jones DVD Movie Collection

Film: Indiana Jones DVD Movie Collection
Länge:
359 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Steven Spielberg
Darsteller:
Harrison Ford, John Rhys-Davies, Sean Connery u.a.
Genre:
Abenteuer , Komödie
Land:
USA, 1981-1989
Der nach dem Hund benannte Archäologieprofessor mit Hut und Peitsche ist zurück. Im Stile von Abenteuergeschichten, wie sie in den 30er Jahren in Comicform und als Vorfilme im Kino populär waren, lässt Steven Spielberg seinen Helden auf der Suche nach legendären Artefakten um den ganzen Globus reisen.
„Jäger des verlorenen Schatzes“ beginnt mit der berühmten halsbrecherischen Expedition ins Innere einer Höhle voller Fallen. Anschließend macht sich Indiana Jones auf die Suche nach der Bundeslade.
„Indiana Jones und der Tempel des Todes“ führt den Archäologen ins ferne Indien. Legendär vor allem die einer Achterbahnfahrt ähnelnde rasante Verfolgungsjagd mit den Loren durch das Tempellabyrinth.
„Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ schließlich besticht vor allem durch die irrwitzigen Dialoge zwischen Indiana und seinem von Sean Connery gespielten Vater. Dieses Mal suchen die beiden Archäologen nach nichts Geringerem als dem Gral aus dem Schatz von König Artus, der ewiges Leben verspricht. Einmal mehr sind ihre Gegenspieler die deutschen Nazis.

Vielleicht zählt die "Indiana Jones"-Reihe sogar zu den besten Werken Spielbergs. Hier kann er seiner kindlichen Phantasierlust freien Lauf lassen – und der moralische Zeigefinger muss gar nicht erst erhoben werden.

Leider konnten wir diesen Film nicht ausführlich besprechen, da uns der Anbieter kein Ansichtsmaterial zur Verfügung stellen konnte.

DVD-Bildformat: 1:2,35
Ton: Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Ungarisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch
Extras: Making of der Trilogie, neue Interviews, Kinotrailer, Featurettes zu Stunts, Sound und Musik

Stefan Stiletto

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDParamount

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (45. Woche 2003).