In 80 Tagen um die Welt

Film: In 80 Tagen um die Welt
Länge:
115 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 8 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Frank Coraci
Darsteller:
Jackie Chan, Sreve Coogan, Cécile De France, Jim Broadbent, Ian McNeice, David Ryall u.a.
Genre:
Abenteuer , Literaturverfilmung , Action , Komödie
Land:
Großbritannien, Irland, Deutschland, 2004
London im Jahr 1900: Nach einem Überfall auf die Bank von England herrscht großes Durcheinander und der wendige Lau Xing alias Passepartout (Jackie Chan) macht sich geschickt aus dem Staub. Der Zufall lässt ihn mit dem eigensinnigen Wissenschaftler Phileas Fogg zusammen treffen, der mal wieder mit seinen Kollegen in der Akademie der Wissenschaften gestritten hat. Fogg behauptet, er könne in 80 Tagen einmal um die Welt reisen und der Vorsitzende der Königlichen Akademie geht die Wette ein. Mit Passepartout als Assistent macht sich Fogg per Schiff auf die erste Etappe nach Paris, wo sich ihnen die Französin Monique anschließt. Noch ahnen sie nicht, wie viele Abenteuer auf ihrer Weltumrundung vor ihnen liegen.

Eine so ideenreiche Abenteuergeschichte wie der Klassiker von Jules Verne kann nicht daneben gehen. Unterschiedlichste Schauplätze, alle erdenklichen Verkehrsmittel, der Wettlauf mit der Zeit und drei ausgesprochen einfallsreiche Hauptfiguren garantieren schon einen hohen Unterhaltungswert. Dass diese von Hauptdarsteller Jackie Chan mitproduzierte und choreografierte Neuverfilmung seine besondere Handschrift trägt, war zu erwarten. So geht es knapp zwei Stunden mit enormem Tempo und reichlich Kämpfen einmal um den Globus. Wem das zu turbulent ist, der kann ja immer noch zur Lektüre greifen und sich seine eigenen Bilder machen.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround; Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Der Filmtitel liegt seit August 2005 auch in einer “Special Edition“ vor.
Die Extras sind um folgende Kapitel ergänzt: Audiokommentare, Featurettes, Entfallene Szenen, Behind the Scenes, Interviews, Musikvideo, Trailer, TV-Spots, Biografien.
Die Gesamtlaufzeit dieser Ausgabe beträgt 115 Min.

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDUniversum

Verleih-DVDUniversum

Kauf-Blu-rayUniversum

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (31. Woche 2005).